Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

rr81fl.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Guckt mal sogar die Poppen heben ihre Hände

Anhänge

Gibts bei euch auch diese Kopfnussbegrüssung?

Nein, bei uns (zumindest der älteren Generation) gilt es als verpöhnt seinem Gegenüber den Kopf beim Begrüssen anzuschlagen. Man darf sich höchstens mit dem Kopf nahe kommen, Berühren darf man aber nicht (ursprünglich). Heutzutage kann man seinem Gegenüber an den Schritt fassen und es als Gruss werten :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Hab sie bis jetzt nur bei MHP Nationalisten gesehen.:D

Wir Bosniaken küssen uns 4 mal. Das ist zu viel für Kopfnüsse.^^

Bei euren dicken Schädeln wären wir auch ständig von Erdbeben bedroht :D

Nein, bei uns (zumindest der älteren Generation) gilt es als verpöhnt seinem Gegenüber den Kopf beim Begrüssen anzuschlagen. Man darf sich höchstens mit dem Kopf nahe kommen, Berühren darf man aber nicht (ursprünglich). Heutzutage kann man seinem Gegenüber an den Schritt fassen und es als Gruss werten :lol:

- - - Aktualisiert - - -
Das höre ich zum ersten male , ich kenne es eigentlich nur so ! Und nicht wie Heute Wange an Wange sondern Kopf an Kopf

Bei uns war weder Kopf anschlagen/berühren noch Küssen Tradition. Bei uns galt mit einer Hand ein fester und langer Handschlag und mit der anderen Hand eine Umarmung als die beste Begrüssung.

Ja kann sein das es Unterschiede gibt , ich kenne es eigentlich nur so wie auf dem Bild oder Handschlag und die andere Hand auf die Brust legen

Zurück
Oben