Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bill Gates spendet 10 Milliarden Dollar für Impfstoffe

Das ist mal eben ein fünftel seines Vermögens.
Gott weiß, ob das jeder hier täte, wenn er so viel Geld hätte.
Je mehr die Leute haben, desto raffgieriger werden sie meistens noch.
das eh, das weiß ich schon. aber schau.. nur weil andere Reiche seiner Vermögensklasse Arschlöcher sind, steht er jetzt als Wohltäter da, weil er so eine hohe Summe gespendet hat, obwohl es für seinen Wohlstand überhaupt nichts Negatives bewirken wird. ja, es ist toll was er macht, aber es beeindruckt mich nicht.

ich hab mehr Respekt gegenüber den Ärzten, die in Haiti zB. bis zu 20 Stunden am Tag sich einsetzen für die Opfer. das ist eine klassiche Wohltat im richtigen Sinne.

Bill Gates hat viel in seinem Leben rumprogrammiert und Glück gehabt mit seiner Firma, hat einfach das ganze Geld "gesammelt" von den Leuten wie wir, die seine Produkte kaufen und dieses Geld spendet er dann, super.

αρτεmi;1575450 schrieb:
sehr wird ihm das weh tun, der Arme.. bleiben ihm nur 40 Milliarden Dollar über....

Wie gesagt.
1/5 seines Vermögens....
Bei einem Industriekaufmann aus Berlin wäre das 320€.
Kaum ein Normalverdienender würde das machen.
Andererseits ist er auf das Geld nicht angewiesen.....

αρτεmi;1575482 schrieb:
ich hab mehr Respekt gegenüber den Ärzten, die in Haiti zB. bis zu 20 Stunden am Tag sich einsetzen für die Opfer. das ist eine klassiche Wohltat im richtigen Sinne.

ja, das auf jeden Fall. Natürlich ist es leichter zu spenden, wenn man so viel hat, als dort hinzufahren und sich den Arsch aufzureißen. Aber es ist mal definitiv SEHR viel besser, als GAR NIX zu tun, was ja auch sehr viele so halten.

Wie gesagt.
1/5 seines Vermögens....
Bei einem Industriekaufmann aus Berlin wäre das 320€.
Kaum ein Normalverdienender würde das machen.
Andererseits ist er auf das Geld nicht angewiesen.....
ja super gleicher prozentsatz aber von welchen Summen wird da ausgegangen? direkt kann man das trotzdem nicht vergleichen

es bleiben ihm trotzdem 40 Milliarden dollar über, und die fehlenden 10 Milliarden hat er sowieso wieder rein in den nächsten paar Jahren

Wahrlich, Bill Gates gehört zu den Guten.

Fehlen nur noch alle anderen ü1000 Multimilliardäre.

αρτεmi;1575482 schrieb:
das eh, das weiß ich schon. aber schau.. nur weil andere Reiche seiner Vermögensklasse Arschlöcher sind, steht er jetzt als Wohltäter da, weil er so eine hohe Summe gespendet hat, obwohl es für seinen Wohlstand überhaupt nichts Negatives bewirken wird. ja, es ist toll was er macht, aber es beeindruckt mich nicht.

Bill Gates hat viel in seinem Leben rumprogrammiert und Glück gehabt mit seiner Firma, hat einfach das ganze Geld "gesammelt" von den Leuten wie wir, die seine Produkte kaufen und dieses Geld spendet er dann, super.

Da bin ich jetzt auch mal so dreist wie du. ;)

Wie viele Tage arbeiten die Ärzte dort und wie viele Tage musste Bill Gates arbeiten um dieses Vermögen zu erwirtschaften (mindestens ein paar tausend Tage).? ;)

PS: Immer diese Neider die es anderen nicht gönnen können das sie Erfolg haben. ;)

Ist doch nichts neues, dass Bill solche Sachen tut. Übrigens sein Erbe werden nicht seine Kinder kriegen, sondern solche Kinderhilfsorganisationen

Ein alter Sprichwort besagt:
Jede Wohltat kommt 100mal zurück, ob auf dieser oder einer anderen Welt.

Bill Gates ist ein Held. :)

Zurück
Oben