Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitte um Hilfe!!! Will nach Serbien aber...

der typ kann kein serbisch hat kein plan von serbien und möchte nach serbien sein erbe abholen aha

und warum warst du nicht mal deine oma besuchen ? aber hattest zeit wehrdienst hierzu machen und nicht für dein vaterland
Kannst du auch mal was Produktives schreiben du Hauptschüler? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich möchte wetten das du auch kein Wort albanisch kannst bzw. nur gebrochen diese Sprache beherrscht, schäm dich hier andere anzumachen ...

Setz dich mit der Botschaft in kontakt. Doppelstaatsbuergerlichkeit ist geregelt. Die Botschaft sagt dir was sache ist, normalerweise hat sich der Wehrdienst fuer dich erledigt.

High alle zusammen...

Ich habe folgendes problem:

Bin hier in Deutschland geboren, bin 27 Jahre (im Juni geworden...), verheiratet und habe ein Kind.

Ich war bisher 3 mal unten im Urlaub und habe nun das Problem das meine Oma unten verstorben ist und ich nun mein Erbe bei Gericht bezeugen soll oder sowas...

Nun ist meine Frage:
Ich war nicht beim Bund in Serbien habe aber beide Staatsangehörigkeiten. Meinen Wehrdienst habe ich in Deutschland geleistet, weil ich hier lebe und sonst keinen Bezug zum Land Serbien hatte...nun muss ich dahin eben wegen der Häuser die ich nur haben will um diese jemanden unten zu verschenken, bevor ein sehr sehr unliebsamer verwanter diese bekommt.

Könnt ihr mir sagen ob die mich noch belangen können?! Den Serbischen Pass habe ich auch schon lange nicht mehr...weiss auch garnicht wo dieser ist, wahrscheinlich habe ich diesen schon vor zich jahren weggeschmissen als kind halt...was bedeutet das ich nur mit mit meinem Deustchen Pass einreisen kann...

Bis wann gilt die Wehrpflicht nun? Bis 27 oder 35? Und heißt bis 27 einschließlich das 27 Lebensjahr oder BIS zum 27 Lebensjahr...

Bitte helft mir, die im Konsulat in Düsseldorf verstehe ich nicht, kann kaum serbisch...

Gruß
Daniel
Moje saučešće.
Gibt es ein Testament, beglaubigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten einfach mal runter zu gehen und das mit dem Erbe klären. Braucht man den serbischen Pass um zu erben?

nö, würde ich nicht machen.
es fand keine ausbürgerung statt, und somit, wäre er unter umstsänden fahnenflüchtig.
würde ich klären.

ach ja, in deutschland bekommst du keine probleme, da eine ausbürgerung nicht voraussetzung war.
ausgeschlossen, aus dem deutschen staatsverband kann man werden, wenn man sich nach der einbürgerung, eine balkan staatsbürgerschaft holt.

dürfen bei euch ausländer immobilien besitzen ?

er ist kein ausländer.
er wurde nie ausgebürgert.
somit kann er fahnenflüchtig sein.

war ich auch, 2jahre lang:D

bei der ausbürgerung musste ich eine verzichtserklärung abgeben.
verzicht, auf hab und gut in jugo.
dann wurde das gesetz in kroatien geändert, und ich habe meines vaters anteile geerbt.

er ist kein ausländer.
er wurde nie ausgebürgert.
somit kann er fahnenflüchtig sein.

war ich auch, 2jahre lang:D

bei der ausbürgerung musste ich eine verzichtserklärung abgeben.
verzicht, auf hab und gut in jugo.
dann wurde das gesetz in kroatien geändert, und ich habe meines vaters anteile geerbt.

meine frage war allgemein ;)

kroatien und serbien sind heute zwei paar schuhe in der thematik immobilienbesitz auslaender und wehrpflicht.

meine frage war allgemein ;)

kroatien und serbien sind heute zwei paar schuhe in der thematik immobilienbesitz auslaender und wehrpflicht.

deshalb hab ich auch erwähnt daß es bei mir kroatien war.
und genau aus diesem grund würde ich mich an seiner stelle genauer erkundigen.
wie es mit jugoslawischen recht weiss ich.
wie das kroatische recht abgeändert wurde auch.
ob serbien etwas verändert hat weiss ich nicht.

wenn er die ausbürgerung nie beantragt hat, dann ist er auch noch serbe.

Zurück
Oben