Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Björk widmet Song Kosova

• Ersteller Ersteller Luli
  • Erstellt am Erstellt am
danke für die bestätigung.....

eben serbien gehts nicht um das kulturelle....

es geht rein um die wirtschaft.

erst durch durch investitionen lassen sich infrastruktur aufbauen.

es hat niemand davon gesprochen das kosova eine entwicklung wie die europäischen - länder machen wird.:rolleyes:

und wieder ein subtiles nachschlagen gegenüber den albaner von wegen fähigen hochbegabten leuten.:birdman::birdman::help:
Gut wird werdens sehen, wenn du's wirklich meinst, dass es du besser weisst.
Sogar unsere Bauern in BiH haben Mühe einfache Dinge auf die Beine zu stellen. Darum bezweifle ich sehr, dass ihr das besser machen würdet.

OK... Jetzt geht es bei uns natürlich ein Bisschen besser als vor ein paar Jahren. Mit gewaltigen Kampf gegen Korruption wurden unter anderem unzählige Überwachungskameras an Banja Lukas Unis installiert, gegen Schwindel und Resultatfälschungen (20min berichtete vor 2 Jahren). Seit dem schliessen deutlich weniger Studenten das Studium ab, aber die Qualität der Absolventen und der Ruf der Unis hat sich gewaltig gesteigert.

Ob die Leute im Kosovo all das in den Griff bekommen (denn die Korruption ist die grösste auf dem Balkan dort) werden wir sehen.

Sorry... aber wenn dir gewisse Tatsachen nicht passen, kann ich auch nichts dafür. Ich könnt jetzt ein paar Dinge über Studienabschlüsse, Bildung und Kriminalität schreiben und du würdest (so wie ich dich hier kenne) ausrasten, darum lass ich es.
Musst auch nicht jeden Scheiss als Provokation ansehen. Ich motze ja auch nicht bei allen deinen unzähligen Hetz-Threads gegen Serben.

Gut wird werdens sehen, wenn du's wirklich meinst, dass es du besser weisst.
Sogar unsere Bauern in BiH haben Mühe einfache Dinge auf die Beine zu stellen. Darum bezweifle ich sehr, dass ihr das besser machen würdet.

OK... Jetzt geht es bei uns natürlich ein Bisschen besser als vor ein paar Jahren. Mit gewaltigen Kampf gegen Korruption wurden unter anderem unzählige Überwachungskameras an Banja Lukas Unis installiert, gegen Schwindel und Resultatfälschungen (20min berichtete vor 2 Jahren). Seit dem schliessen deutlich weniger Studenten das Studium ab, aber die Qualität der Absolventen und der Ruf der Unis hat sich gewaltig gesteigert.

Ob die Leute im Kosovo all das in den Griff bekommen (denn die Korruption ist die grösste auf dem Balkan dort) werden wir sehen.

Sorry... aber wenn dir gewisse Tatsachen nicht passen, kann ich auch nichts dafür. Ich könnt jetzt ein paar Dinge über Studienabschlüsse, Bildung und Kriminalität schreiben und du würdest (so wie ich dich hier kenne) ausrasten, darum lass ich es.
Musst auch nicht jeden Scheiss als Provokation ansehen. Ich motze ja auch nicht bei allen deinen unzähligen Hetz-Threads gegen Serben.

Warum bezeichnest du deine eigene Landsleute dauernd als Bauern?:biggrin:

Warum bezeichnest du deine eigene Landsleute dauernd als Bauern?:biggrin:
Ja... nicht nur Leute aus Bosnien. Allgemein Balkaner. Einfach "Bäuerlich" was die Mentalität betrifft. Es gibt Regionen da ist es weniger schlimm, und hie und da Regionen da ist es schlimmer (so richtig "Wild Wild Balkan").

Aber im Grossen und Ganzen ist der Balkan hier ziemlich ähnlich. Wenn ich mir jetzt zum Beispiel die Deutschen anschaue. Ein ernstes, hochdiszipliniertes und gebildetes Volk mit unzähligen Intelletkuellen und hochbegabten Leuten in der Wirtschaft (sehe ich auch in der Schweiz, wenn ich mir die Deutschen anschaue). Da wirkt das Balkanbild einfach ziemlich traurig.
OK.... Kenne auch selber sehr viele Jugo-Studenten hier. Das ist zwar schön und gut. Respekt! Doch zugleich gibt es haufenweise Balkaner, die nur Scheisse im Kopf haben. 0 Bildung, dafür ein geballtes Potential an Gewalt und Dummheit (und auch eine ordentliche Portion an Nationalismus).

Will keiner darauf eingehen , das ihre Songs absolut beschießen sind.
Da nagle ich mir doch die Zunge lieber Dreimal täglich an den Tisch bevor ich deren Müll höre.;)

Glaubst du wirklich, dass sich die über 2 Millionen Einwohner auf die Kohle verlassen können?
Ich weiss nicht wie sehr du dich in Wirtschaft auskennst und mit den drei Wirtschaftssektoren. Aber mit Aggrarwirtschaft kommst du nicht weit (ausser vielleich es geht um Erdöl, dass ist dann schon ne andere Dimension).
Will sich Kosovo zu einem europäischen Industrieland entwickeln, muss es in erster Linine den Dienstleistungssektor stärken (also den tärtieren Sektor). Doch für das braucht es fähige und hochbegabte Leute in Wirtschaft und Politik.

Aber OK gut... Wir werdens ja sehen. Ausserdem... Wenn du schon Bodenschätze und Kosovo erwähnst... Den Norden (welcher ja sicherlich auch einen grossen Teil ausmacht) kontrollieren immer noch die Serben.

Bla bla bla, rede keinen unötigen Mist um dich aufzuspielen.
Eine Agrarwirtschaft ist die Erzeugung pflanzlicher und tierischer Produkte du aussätziger Trottel. Vielleicht verstehen wir und falsch und ihr Serben ernährt euch von Stei- oder Braunkohle (oder ist die Dunkelhäutigkeit auf die Osmanen zurückzuführen?), wer weiss.
Aber eben, du scheinst dich ja wie gesagt sehr gut auszukennen. :toothy2:

Aha für den tertiären(und nicht tärtieren) Sektor braucht es hochgebabte Leute? Du bist so gut informiert in der Wirtschaft dass du bestimmt weisst, dass der Dienstleistungssektor den grössten Gewinn ausmacht in der kosovarischen Wirtschaft.

Will keiner darauf eingehen , das ihre Songs absolut beschießen sind.
Da nagle ich mir doch die Zunge lieber Dreimal täglich an den Tisch bevor ich deren Müll höre.;)
:eeeeek: ::lol: ich glaube die hat reiche eltern , anders kann ich mir ihre musikkarriere nicht erklären
papa zahlt die pruduktion der alben ::roll:

Zurück
Oben