Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blaue Augen dank neuster Technik für Alle

Würdest du dich auch einer Laseroperation unterziehen

• Ja klar, blaue Augen sind sexy

Stimmen: 4 12,9%
  • Nein, ich liebe meine Augenfarbe

Stimmen: 27 87,1%

• Umfrageteilnehmer
    31

Katana

TEK-BiR
Jeder Mensch kann strahlend blaue Augen haben

Jeder Mensch hat sie: Strahlend blaue Augen. Sie liegen unter einer braunen oder grünen Deckschicht verborgen. Ein Laser bringt jetzt das Original zum Vorschein.

Taylor Swift, Cameron Diaz, Brad Pitt, Jude Law – Schauspieler mit blauen Augen gelten als ziemlich sexy. Und nicht nur sie. An deutschen Partnerbörsen landen Blauäugige statistisch häufiger in der Kategorie „leicht vermittelbar“, und in amerikanischen Umfragen gibt jeder Dritte ehrlich zu, seine Augen gerne blau färben zu wollen. Und zwar dauerhaft, also nicht nur vorübergehend mit einer farbigen Kontaktlinse. Bisher funktionierte das nicht. Die Augenfarbe ist genetisch-stabil vorgegeben. Doch eine neue Lasertechnik eröffnet jetzt Perspektiven.

Prinzipiell kommt jeder Mensch blauäugig zur Welt, die Grundfarbe seiner Iris strahlt in Azur. Im Laufe des ersten Lebensjahres bildet sich jedoch auf ihr eine andersfarbige Pigmentschicht, die das Blau verdeckt. Gelingt dies nahezu vollständig, präsentieren sich die Augen in Braun oder sogar in Schwarz; gelingt es nur teilweise, kommt es zu grünen und grauen Zwischentönen. Wer also die pigmenthaltige Deckschicht über der Iris abtragen lässt, rückt wieder deren ursprüngliche Farbe in den Vordergrund – und seine Augen kehren zurück zum himmelblauen Baby-Look.

weiter:
Neue Behandlungsmethode: Jeder Mensch kann strahlend blaue Augen haben - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Stellt euch darauf ein, dass wenn sie die Zulassung für die EU bekommen, sich eine Menge Leute die Augen lasern werden.
Die Mehrheit werden bestimmt mal wieder Frauen sein :facepalm:

Gibts aber schon etwas länger...

Würd ich mir nie machen lassen, ich mag meine dunklen Augen.

Was gibt es schon länger? Das Forscherteam um Homer hat noch nicht einmal eine Zulassung für diese Operationsmethode. Sie rechnen damit, dass sie in ca. 18 Mon. von den amerik. Behörden ihre Zulassung bekommen werden. Danach können sie den europ. Markt stürmen usw.

stellt euch ma vor son schwarzkopf hat aufeinmal voll die hellen augen wie sieht das denn aus :D

Papa Afrikaner, Mutter Italienerin:

83166167rn0.png

mavi-gozlu-zenci-4.png

83166oh5.png

Zurück
Oben