Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BlueSky

Das schlimme ist, da werden dann wirklich solche Sachen aufgedeckt und CIA , FBI, Die Deutsche Kripo und das BKA etc. befassen sich auch wirklich mit diesen Geschichten, dann willst du hier darüber diskutieren und dann komm Dedo Ivica und sagt. Ihr seid Schwurbelkackvögel Smrt Schwurbelschissmo!
Das schlimmste daran ist, dass ich dir nicht erlaubt habe mich Dedo Ivica zu nennen. Und ja, was da so kommt mit FBI,CIA und dann auch noch Vatikan ist zumeist Schwurbelei.

Sind das die Leute die jetzt zu Bluesky gewechselt sind?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vor Jahren schon habe ich meine Meinung von X (nicht nur hier) kundgetan. Ich sollte wieder einmal Recht behalten.

Ich bin nicht stolz darauf, aber es ist für mich beruhigend zu erleben, dass mich auf mein Gefühl und meine Einschätzungen noch immer verlassen kann.
Für mich ist auch klar wie es mit X weitergeht: Relevante und intelligente "Microblogger" verlassen X und ziehen weiter. Wohin ist egal. X wird weiter bestehen als der ultimative Mistkübel, der aber immer noch 1/3 der Menschheit erreicht. Dieses Drittel verschraubt sich immer mehr in dieser Blase und ist für den Rest der Welt nicht mehr erreichbar. Das ist auch nicht weiter schlimm. 2/3 der Welt kommen ohne X blendend zurecht. Trump und Putin werden eher früher als später ihr biologisches Ende erreichen. Ihren Platz werden andere geistig Verwirrte übernehmen. Auf X werden sie unter sich bleiben.
Der Rest der Welt wird X-Beiträge einfach nicht ernst nehmen und als irrelevant abtun. Gleichzeitig mit den Beiträgen auch die dahinterstehenden Personen (sofern es sich überhaupt um Menschen hd nicht um Computerprogramme handelt.
Vereinfacht gesagt z.B.: X = Paprika = irrelevant!

EU-Behörde denkt über Austritt aus X nach: Desinformation unter Musk in der Kritik
ECDC erwägt drastischen Schritt wegen Flut an wissenschaftlicher Fehlinformation.

Die Europäische Seuchenschutzbehörde ECDC zieht in Erwägung, die Plattform X aufgrund von Desinformationsproblemen zu verlassen. Dies ist Teil einer breiteren Kritik an der Verbreitung falscher Informationen, die das Vertrauen in wissenschaftliche Institutionen erschüttert hat.

Ja, das stimmt: Die ECDC prüft ernsthaft einen Austritt aus X, da Desinformation die Vermittlung wissenschaftlich fundierter Gesundheitsbotschaften erschwert.

Kurze Faktenübersicht:

Steigende Desinformation: X wird zunehmend als Plattform für Fehlinformationen wahrgenommen, besonders in Bezug auf wissenschaftliche Themen.
Vertrauensverlust: Während der COVID-19-Pandemie ging das Vertrauen in Institutionen stark zurück.
Neue Kommunikationsstrategien: Die ECDC arbeitet daran, wissenschaftliche Botschaften zugänglicher und motivierender zu gestalten.

"Eine politische Waffe": Werder Bremen verlässt X und macht Elon Musk schwere Vorwürfe
Fußball-Bundesligist Werder Bremen zieht sich von der Social-Media-Plattform X des US-Milliardärs Elon Musk zurück. Als Grund wird die zunehmende Radikalisierung von X unter Musk genannt. Zuvor hatte sich bereits der FC St. Pauli von X verabschiedet.

Nach dem Nordrivalen FC St. Pauli kehrt auch Werder Bremen dem sozialen Netzwerk X des umstrittenen Tech-Unternehmers Elon Musk den Rücken. Diesen Beschluss der Geschäftsführung gab der Fußball-Bundesligist bei seiner Mitgliederversammlung bekannt.

"Seit Elon Musk die Plattform übernommen hat, haben unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit Hatespeech, Hass gegen Minderheiten, rechtsextremistische Posts und Verschwörungstheorien in einem unglaublichen Tempo zugenommen", begründete Werder: "Die Radikalisierung der Plattform wird durch Elon Musk und seine Postings selbst vorangetrieben, so äußerte er sich unter anderem transphob, antisemitisch und verbreitete Verschwörungserzählungen."

Zurück
Oben