Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blutbad in der Eisdiele Erste Festnahmen nach Schießerei in Rüsselsheim
Neuneinhalb Monate nach einer Schießerei in einem Café in Rüsselsheim mit drei Toten hat heute unter verschärften Sicherheitsbedingungen der Prozess gegen drei Männer begonnen.
Serdal E. (22), Taylan K. (29) und Erdal E. (32) müssen sich vor dem Landgericht Darmstadt wegen Mordes, Mordversuchs, Verstoß gegen das Waffengesetz und anderer Delikte verantworten.
Hintergrund der Schießerei im Eiscafé „De Rocco“ am Abend des 12. August 2008 war nach Erkenntnis der Ermittler eine lange anhaltende Rivalität zweier türkischer Familien, die sich aus der Türsteher-Szene von Diskotheken im Rhein-Main-Gebiet kennen. Bei den drei Angeklagten handelt es sich um Deutsche türkischer Herkunft.
Zwischen ihnen soll es schon in der Vergangenheit wiederholt zu verbalen, aber auch tätlichen Auseinandersetzungen gekommen sein. Zwei der Toten und ein schwer verletzter Tatbeteiligter gehören ebenfalls zu den beiden Familien