Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blutrache?

Hab gehört, daß komme kaum noch vor, auch im Norden nicht mehr. Gibt anscheinend irgendeinen Ersatzbrauch, so daß Blutrache gar nicht mehr zwingend notwendig ist, oder so was. Weiß es aber nicht genau, WEIL ICH KEIN ALBANER BIN, JEBOTE!

PS: Oder frag doch mal Partibrejker, ob die Hillbillies in seiner Umgebung das noch praktizieren...

hab so doku gesehen über das in albanien wo kleine kinder nicht rausgehen dürfen aufgrund der blutrache,...schon arg..

was bist du?

Ich bin einer von denen hier:

NICHT BALKANESEN:

.Zweisicht - Odessa (Ukrainer)
.NINA_85 - Wien (Österreicherin)
.Helga1 (Österreicherin)
.lupo-de-mare - München (Deutscher)
.Markan - München (Deutscher)
.Midia - Frankfurt a.M. (Deutsche)
.Grünkreuz (Deutscher)
.Drea - Braunschweig (Deutsche)
.HEROS (Deutscher)
.Proserbien (Deutsche)
.Schiptar - Heidelberg (Engländer/Deutscher)
.Hamburger - Hamburg (Deutscher)
.Kombain (Schweizer/Mutter Serbin)

Schiptar schrieb:
Hab gehört, daß komme kaum noch vor, auch im Norden nicht mehr. Gibt anscheinend irgendeinen Ersatzbrauch, so daß Blutrache gar nicht mehr zwingend notwendig ist, oder so was. Weiß es aber nicht genau, WEIL ICH KEIN ALBANER BIN, JEBOTE!

PS: Oder frag doch mal Partibrejker, ob die Hillbillies in seiner Umgebung das noch praktizieren...

Die Blutrache kommt täglich vor in Albanien.

Wobei jeder seine eigenen Blutrache Gesetze inzwischen hat. Jeder macht seinen eigenen "Kanun"

Die Blutrache ist vor allem in Nord Albanien, dem Kosovo noch gebräuchlich und in Gegenden, wo diese arachischen primitiven Horden sich niederliessen.

Z.B. auch in Europa! In weiten Teilen in Albanien, gibt es keine Blutrache und auch nicht andere archaische Bräuche. Das war unter Enver Hodscha verboten.

IN Süd Albanien gibt es praktich sowas nicht, oder in der einheimischen Bevölkerung von Durres.

Schiptar schrieb:

Wir haben hier keine "Hills" in Nashville...und folglich auch keine Hillbillies...

Das einizige was in meiner Umgebung "traditionell" betrieben wird, ist das Brennen von "Moonshine" (Hochprotzentiger Schnapps).....

In Kosova gibt es definitiv keine Blutrache habe von sowas in Kosova auch noch nie gehört.In Südalbanien kann ich mir das auch nicht vorstellen.In Nordalbanien denke ich aber das es sowas gibt.

Ihr seid ein Primitives Volk. Ohne Ehre, Verstand und Gewissen.

Und das ist euer Hobby:

Spaljeno%20Veliko%20Svinjare%206.jpg

Serbian_Prophet schrieb:
Ihr seid ein Primitives Volk. Ohne Ehre, Verstand und Gewissen.

Soweit ich weiss, gibt es auch in anderen Regionen des Balkans durchaus noch kleinere Regionen wo Blut Rache praktiziert wird.

Besonders bekannt ist mir u.a. auch Süd Peloponnes-Griechenland, wo ganze (Klein) Städte heute leer stehen, weil die Einheimischen sich in der Blutrache vernichteten. Der Rest wanderte dann nach Amerika aus. Das war erst vor 90 Jahren.

Und solche kleine Oasen gibt es durchaus auch in Serbien, BiH, Mazedonien, Türkei, Irak etc.. wo Clans leben, welche nur die Blutrache Gesetze kennen.

Zurück
Oben