Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BMW M3: 420 PS für ein Halleluja

KraljEvo

Geek
Und ewig lockt das Sportcoupé: Der neue M3 von BMW leistet 420 PS. Zu viel für unsere Strassen, genau richtig für eine Runde Auto-Quartett.

1.jpg

Pferdesport der anderen Art: Unter der Haube des BMW M3 galoppieren 420 bayrische V8-PS. (Bild: Textlab)







«Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Betriebsanleitung und fragen Sie Ihren Fahrlehrer oder Garagisten.» Das steht zwar nicht im Prospekt des neuen M3 von BMW, aber es würde Sinn machen. Denn der 420-PS-Sportler macht süchtig. Süchtig nach Kurven, nach fehlenden Tempolimiten – süchtig nach mehr.

Kurven: Die 420 PS harmonieren hervorragend mit dem erstklassigen Sportfahrwerk. Der M3 giert nach Kurven, lässt sich aber trotz seiner Sportlichkeit mit «einem Finger» steuern. Auch bei hohen Tempi bleibt der BMW gut beherrschbar und überraschend komfortabel.

Tempolimite: Auch wenn die Teenagerjahre längst in grauer Vergangenheit ruhen, sorgt der M3 für pubertäre Wünsche – freie Fahrt. Auf deutschen Autobahnen mutiert er zum weissen Riesen.

Mehr: Süchtig nach noch mehr? Genau. Mehr Zeit für Testfahrten und mehr Rennstrecken in meiner Nähe. Denn eigentlich ist der neue M3 zu gut, zu schnell für zivile Strassen.

Und zu teuer wohl auch: Mindestens 103 500 Franken muss man für einen M3 ausgeben. Wenn das Auto ab Werk gepimpt wird – elektronische Dämpfer, Spezialleder, 19-Zoll-Felgen, DAB-Tuner etc. – steigt der Preis wie beim alpinweissen Testwagen auf fast 125 000 Franken. Das ist viel Geld. Vor allem, wenn das Cockpit noch immer fast gleich aussieht wie beim 85 000 Franken billigeren BMW 318i. Das ist – etwas Negatives müssen wir auch noch finden – eigentlich ein Armutszeugnis.

Aber auch wer sich den M3 nicht leisten kann, darf sich freuen. Beim Auto-Quartett-Spiel punktet der Bayer nun nicht nur bei den Sprintwerten, sondern auch beim Verbrauch – der sank von 13,6 auf 12,4 Liter. Und wer ganz ohne CO2-Ausstoss Gas geben will, der tut dies kostenlos auf m3challenge: Home
 
BMW hat seit langem sein Image versaut:

1. viel zu teuer für das Geleistete

2.Imageschaden , Fahrzeug von sozial schwache Menschen + leider oftmals vom Balkan stammende Menschen

Resultat:

Eine Marke ohne jegliche Klasse

Früher fand ich BMW easy jetzt nur noch peinlich::roll:
 
BMW hat seit langem sein Image versaut:

1. viel zu teuer für das Geleistete

2.Imageschaden , Fahrzeug von sozial schwache Menschen + leider oftmals vom Balkan stammende Menschen

Resultat:

Eine Marke ohne jegliche Klasse

Früher fand ich BMW easy jetzt nur noch peinlich::roll:

Dein erstes Argument ist ziemlich schwach, denn BMW hat PS und Elegance, da sind Merzedes und Audi einbisschen hinter BMW.

zweites Argument; Das stimmt, aber was ist daran negativ?

ps: findest du Merzedes besser?
 
Dein erstes Argument ist ziemlich schwach, denn BMW hat PS und Elegance, da sind Merzedes und Audi einbisschen hinter BMW.

zweites Argument; Das stimmt, aber was ist daran negativ?

ps: findest du Merzedes besser?

Nö Merc gefällt mir gar nicht:jester:

Wagen mit Klasse:

Aston Martin
Audi
Porsche

Wagen ohne Imageschaden (wenn man kein Geld hat)

VW:jester:
Japanische Autos
S2000 etc
 
Die besten deutschen Auomarken sind Mercedes, Porsche und Audi vielleicht noch VW den Rest kann man in die Tonne tretten.;)
 
Zurück
Oben