Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag auf iranischen Nuklearprofessor

tramvi

Top-Poster
In der iranischen Hauptstadt Teheran gab es heute Morgen einen Anschlag auf einen Nuklearprofessor. Auch vorher gab es Anschläge auf iranische Wissenschaftler der Iran beschuldigt die USA und Israel hinter den Anschlägen zu stecken.
Der Anschlag auf den Professor Mustafa Ahmedi ereignete sich im Norden von Teheran, der Professor ist bei dem Anschlag ums Leben gekommen zwei Personen wurden verletzt. Laut der halbstaatlichen Fars Agentur kam eine Person mit einem Motorrad angefahren und platzierte eine magnetische Bombe am Fahrzeug des Professors Mustafa Ahmedi. Professor Mustafa Ahmedi arbeitete im Iran bei der größten Urananreicherungsanlage.
quelle
hmm schon merkwürdig

Mal ungeachtet dessen wer nun dahintersteckt (Wäre ein ähnliches Szenario in den USA passiert so würde das sicherlich einen Kriegsgrund für Washington darstellen) kann ich mir vorstellen das das Opfer nicht unbedingt sehr wichtig für die Perser gewesen sein muss.Jedenfalls würde man doch jemanden den man als unverzichtbar erachtet besser beschützen? Oder sind die Iraner einfach nur unfähig? Das würde ja bedeuten das keiner der Honoratioren des Regimes vor (israelischen?) Motorradraudis mit Haftbomben sicher wäre.Für mich nur schwer vorstellbar.

Mal ungeachtet dessen wer nun dahintersteckt (Wäre ein ähnliches Szenario in den USA passiert so würde das sicherlich einen Kriegsgrund für Washington darstellen) kann ich mir vorstellen das das Opfer nicht unbedingt sehr wichtig für die Perser gewesen sein muss.Jedenfalls würde man doch jemanden den man als unverzichtbar erachtet besser beschützen? Oder sind die Iraner einfach nur unfähig? Das würde ja bedeuten das keiner der Honoratioren des Regimes vor (israelischen?) Motorradraudis mit Haftbomben sicher wäre.Für mich nur schwer vorstellbar.

Die korrupten Mullahs sind zu geizig für vernünftige Sicherheitskräfte. Sie glauben Gott beschützt alle iranischen Nuklearexperten.

Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit die USA. Wie war das noch letzte Woche wo Iraner von Amerikanern aus nem Schiff befreit wurden? Und jetzt wird ein Wissenschaftler plötzlich getötet. Sehr mysteriös. Aber die USA war noch nie sonderlich intelligent wenn es um Strategie geht.

Das ist auch nicht das erste Mal mit dem Motorrad:

Rezaie ist seit Beginn 2010 der dritte iranische Atomphysiker, der seinen Beruf mit dem Leben bezahlt:

- Im Januar 2010 stirbt der Kernphysiker Massud Ali Mohammadi, als eine ferngezündete Motorradbombe neben seinem Auto explodiert. Nach westlicher Einschätzung gehörte Mohammadi zur Elite der iranischen Nuklearforscher.

- Am 29. November 2010 verüben Unbekannte zwei Anschläge, bei denen Motorradfahrer während der Fahrt Sprengsätze an die Autos ihrer Opfer heften. Madschid Schahriari, Professor für Atomphysik mit dem für den Bau von Atombomben relevanten Spezialgebiet Neutronentransport, überlebt die Explosion seines Wagens nicht. Seine Frau wird schwer verletzt.

- Gleichzeitig wird Feridun Abbasi angriffen. Der Experte für Isotopentrennung bemerkt den verdächtigen Motorradfahrer jedoch und springt mit seiner Frau aus dem Auto. Die Detonation verletzt beide. Nach Abbasis Genesung ernennt Präsident Mahmud Ahmadinedschad ihn zum Chef der Atomenergiebehörde und zum Vizepräsidenten.

Irans Atomprogramm: Israels mörderische Sabotage-Strategie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ich hoffe der Iran baut eine A-Bombe dann herrscht endlich gleichgewicht wenn die USA Iran angreift wird Israel zerbombt von allen Seiten.

Sichere Welt ? :fts:
Die Welt wird nie sicher sein....

Ohne Abschreckung geht nichts mehr, überhaupt wenn sich der Haupt-Aggressor ''USA'' oder ''Weltpolizei'' nennt.

das macht die welt dann aber auch nicht sicherer.

Das macht den Osten vor den überfällen aufjedenfall sicherer wenn der iran die Bombe hat wird die gegend aus Angst ebenfalls aufrüsten und Israel und die schlampe Usa wird sich nicht mehr so einfach trauen ürgendwelche länder anzugreifen obwohl die Usa und Israel sich sowieso nicht trauen gegen den Iran .

Zurück
Oben