Carolus
Gesperrt
So etwas sollte nicht toleriert werden. Jahrhunderte alte Wappen und Städtenamen sollten unantastbar sein. Wenn Wappen noch immer verändert sind aufgrund des Krieges muss dies revidiert werden.
Namen und Wappen von Städten haben sich schon früher geändert, dabei spielte es keine Rolle ob es nun politisch oder religiös bedingt war. Zum Beispiel wurde aus Konstantinopel irgendwann mal leider Istanbul (nicht böse nehmen liebe Türken, aber der erste Name gefiel mir einfach besser ) oder New York hieß früher New Amsterdam. Manchmal ändern sich Namen durch den alltäglichen Sprachgebrauch, wie z.B Marseille
Μασσαλία (griech. Massalia). Manchmal ist es schwer zu verstehen, manchaml eigentlich sogar besser.
Natürlich gibt es Namen die sind ewiglich, wie die ewige Stadt Rom, die erste Demokratie Athen oder Alexandria. Aber solche Städte haben etwas in der Geschichte erreicht und werden für immer so bekannt sein.
PS: wobei ich hier anmerken möchte, dass ich zu den Umbenennungen einiger bosnischer Städte keine Wertung abgeben will und kann. Wollte nur darauf eingehen, das Namen und Wappen, egal wie alt sie sind, noch nie unantastbar waren. Ausser einiger weniger, aber Ausnahmen bestätigen die Regel...