Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken? Bosnien?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emir

Guest
Ihr wisst ja, das ich gerne hetzte, weil einige Leute richtig leicht ausflippen :D Natürlich ist es öffters nicht ernst gemeint aber viele merken es nicht einmal ...

Heute hetzte ich mal gegen die Bosniaken ^^

Offiziel ist es in etwa so: Bosniaken sind slawische Moslems. Die meisten findet man in Bosnien und Herzegowina.

Es gibt sehr viele die sagen
- Bosniaken sind Türken
- Bosniaken sind Serben
- Bosniaken sind Kroaten
- Bosniaken sind Albaner (seit kurzem)

Ehrlichgesagt ist es mir egal was die anderen sagen. Das 10% der Bosniaken weltweit keinen Glauben haben (Atheisten), das spielt hier keine Rolle :D

Wieso können Bosniaken nicht einfach Bosniaken sein? Bosnien soll es ja auch erst seit dem Osmanen geben, aber Bosnien sowie Bosnier gab es auch vor der osmanischen Zeit, doch wo sind die geblieben?

Wer mir die Frage beantworten kann (rot), der kriegt von mir 10 Danke (anders kann man euch nicht locken ^^)

PS.

bosnischemuslime_bosniakenbis1991_.jpg

Vll. stört auch einige sowas ;)

1948 = 808.921 Bosniaken
1991 = 2,347.446 Bosniaken
2030 = ????? ^^

wir waren schon lange bevor die osmanen kamen bosnjani, hier auf einem stecak fand man die aufschrift aus dem jahre 1000.

ZAPIS NA STEĆKU IZ 1094 GODINE

Se znamenje Kneza Nenca,Velikoga Kneza Bosanskoga,a postavi je sin njegov Knez Muven,s` Božijom pomoćju i svojih vjernih,a s` inonom nijednom inom pomoćju,nego on sam.

Ti,koji pročitas moj kam,mozda si hodio do zvijezda.I vratio se,jer tami neima ništa do ponovo ti sam.

Človjek mojže vidjeti ono tšto nije vidio,tčuti ono tšto nije tčuo,okusti ono tsto nije otkusio,bit tami gdji nije bio,al` uvijek i svagdi,samo sebe može najti,ili ne najti.

I mnogo ot moje ruke na zemji bi,a ni ot mene niko ne bi mrtav i ubit.

I da ostavih kosti u tujini,i tad bih samo Bosnu sanjo.

Človjece,tako da niesi proklet,ne tikaj u me.

Legoh 1094 ljeta,kad bješe suša,pa u nebu ne bješe nijedne suze za me
.​

stecakkotromanica.jpg

So mir reicht es mit der Hetze, Thread geschlossen.

Viel Spass mit der Verwarnung!

Ibish...

:mrgreen:

Zurück
Oben