Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Ich weiß nicht, ob ich das schon reingeschrieben habe,
aber meine Yenge ( die Frau des Bruders meiner Mutter) ist ursprünglich Bosnak.

Damit haben wir eine Bosnak aus Tekirdag in der Familie, geheiratet haben sie vor Kurzem.

Nachwuchs ist unterwegs, ein Bosnak-Türk

Dzeko, kann man an seinem Akzent oder so raushören, wo er ursprünglich ist?

Ich bin mir zu 98% sicher, dass er Sandzaklija ist, ich meine er käme aus Novi Pazar.

Dzeko, kann man an seinem Akzent oder so raushören, wo er ursprünglich ist?

Ich bin mir zu 98% sicher, dass er Sandzaklija ist, ich meine er käme aus Novi Pazar.

Er ist Sandzaklija ... seine Eltern hießen Turkovic (Sohn des Türken) -> Türkoglu

Von Vlade Divac hat er übrigens auch serbisch gelernt. XD

Mein Youtube ladet verdammt langsam, scheiss Internet Stick.:D

Aber lasst euch von Idemo nichts einreden von Serbisch oder so, der Lügt eh der Nazi.:D

Eine türkische Organisation, die sich für arme Menschen einsetzt, hat in der Türkei und international Rinder geschlachtet und in denjenigen Ländern verteilt.

Sie waren auch in Bosnien und haben 200 Rinder geschlachtet und es der Bevölkerung und vielen Menschen verteilt.

Im Video sieht man außerdem die Organisierer. Sie gehen von Haus zu Haus und verteilen den Menschen Fleisch. Die meisten sind ältere Menschen, weil diese eben ganz auf sich allein gestellt sind.

YouTube - Bosna'da Kurban - Kimse Yok mu?

Im Video sieht man ab 1.45 den bosnischen Präsidenten Siladzic und dannach folgt Mustafa Ceric, beide gratulieren dem türkischen Volk und den türkischen Politikern zu Kurban Bajram.

Von heute bis zum 24 November ist Bakir Izetbegovic zu Besuch in der Türkei, eingeladen wurde er von Abdullah Gül. Es werden Gespräche über Politische, Ökonomische und Kulturelle Sachen geführt um die noch mehr zu intesivieren.

Posjeta Bakira Izetbegovića Turskoj: Produbljivanje političkih, ekonomskih i kulturnih veza sa BiH.

24SI - Član Predsjedništva BiH Bakir Izetbegović će, na poziv predsjednika Republike Turske Abdullaha Güla, boraviti u službenoj posjeti Republici Turskoj u periodu od 22. do 24. novembra.

thumbnail.php

U okviru posjete sastaće se sa predsjednikom Republike Turske Abdulahom Gülom, premijerom Recepom Tayyipom Erdoğanom, ministrom vanjskih poslova Ahmetom Davutoğluom, te predsjednikom Parlamentarne skupštine Vijeća Evrope Mevlütom Çavuşoğluom.

Teme razgovora će biti daljnje produbljivanje političkih, ekonomskih i kulturnih veza Bosne i Hercegovine i Republike Turske te svih drugih aspekata međudržavne saradnje, saopšteno je iz Predsjedništva BiH.

24sata.info - Posjeta Bakira Izetbegovi

Zurück
Oben