Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Es gibt eine Sendung in der Türkei welcher "Maceraci" heißt, das heißt sowie "jemand, der was erlebt". Und da geht immer der Reporter in irgendwelche Städte oder Dörfer und zeigt ihre Kultur.

Er war letztens bei den Bosniaken und hat der ganzen Türkei die bosniakische Kultur näher gebracht. Dieser Kanal in der Türkei ist sowas wie RTL, VOX oder Pro 7 der Deutschen!!!

Dailymotion - serdivan macerac

Schauts euch an, auch wenn ihr nichts versteht, aber Bilder sagen mehr als Worte. Man besucht Bosniaken zuhause usw.

Edit: Schaut mal, in Sakarya in einer bosniakischen Familie. Werden bei der Hochzeit begleitet mit Kolo usw. Da hängt alte BiH Flagge, Türkei Flagge und die islamische Fahne BiH´s :D

Und der Mann singt bosnisch. Gänsehaut wie er singt. Das Video könnte glatt aus BiH Stammen und nicht aus SAKARYA!

PS: Insallah werde ich eine Bosniakin aus Bursa heiraten :cool:

Das Lied am Anfang ist albanisch. :mrgreen:

YouTube - Elveda Rumeli - Jarnana

Danke, schönes Lied :)

PS: Ich wusste gar nicht wie komplex diese Heiratstraditionen bei den Bosniaken sind. Sehr sehr interessant, wird alles ausführlich von der Bosniakin im Video dem Reporter erklärt.

Scheint viele ähnlichkeiten mit der albanischen Heiratstradition zu haben, augenscheinlich.

Es gibt eine Sendung in der Türkei welcher "Maceraci" heißt, das heißt sowie "jemand, der was erlebt". Und da geht immer der Reporter in irgendwelche Städte oder Dörfer und zeigt ihre Kultur.

Er war letztens bei den Bosniaken und hat der ganzen Türkei die bosniakische Kultur näher gebracht. Dieser Kanal in der Türkei ist sowas wie RTL, VOX oder Pro 7 der Deutschen!!!

Dailymotion - serdivan macerac

Schauts euch an, auch wenn ihr nichts versteht, aber Bilder sagen mehr als Worte. Man besucht Bosniaken zuhause usw.

Edit: Schaut mal, in Sakarya in einer bosniakischen Familie. Werden bei der Hochzeit begleitet mit Kolo usw. Da hängt alte BiH Flagge, Türkei Flagge und die islamische Fahne BiH´s :D

Und der Mann singt bosnisch. Gänsehaut wie er singt. Das Video könnte glatt aus BiH Stammen und nicht aus SAKARYA!

PS: Insallah werde ich eine Bosniakin aus Bursa heiraten :cool:

wie ich die bosniaken gern hab ;) insallah ich auch :icon_smile:

ich denke da wird auch viel Propaganda sein über Serben und Kroaten in BiH.
Ich ließ bei dieser Seite seit Jahren schon mit und mir sind nie so Antiserbische/kroatische Artikel aufgefallen, wundert mich auch, aber sehr sehr neutrale und objektive Menschen sind das, die die Seite und jetzt auch die Zeitung leiten. Über Serben und sowas wird eh wenig berichtet, kann mich das letzte mal nur an den Vorfall mit Kusturica erinnern, ansonsten kaum. Viel mehr bosniakische Innenpolitik, also die Bosniaken in BiH an sich, darüber wird berichtet. Oder Wirtschaft und irgendwelche Veranstaltungen.

Zurück
Oben