Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BOSNIAKEN

ich will mastakiller etwas asgen das er sich ein wenig mehr im den thread auskennt!

früher war das wort Bosniaken keine bezeichnung für Moslems in Bosnien sondern für alle Bürger Bosniens (da die herzegowina erst später angegliedert wurde gebe ich sdiese mal nicht dazu).

also m,astakilla, bevor du auch hier deinen senf abgiebst würde ich dich bitten das du vorher im internet guckst (nicht das soetwas passiert wie im anderen thread, wio du nicht gewusst hast was OMARSKA ist).

danke

ich will mastakiller etwas asgen das er sich ein wenig mehr im den thread auskennt!

früher war das wort Bosniaken keine bezeichnung für Moslems in Bosnien sondern für alle Bürger Bosniens (da die herzegowina erst später angegliedert wurde gebe ich sdiese mal nicht dazu).

also m,astakilla, bevor du auch hier deinen senf abgiebst würde ich dich bitten das du vorher im internet guckst (nicht das soetwas passiert wie im anderen thread, wio du nicht gewusst hast was OMARSKA ist).

danke
Ich weis, das hast du mir schonmal erzählt, war aber auch damals nichts neues für mich. Es gibt ja selbst heute noch Kroaten die das als Nachnahmen tragen

hahah woll ich auch gerade posten!!

irgendwie stimmt das einen bedenklich. ich frage mich was diese menschenvon früher zu der jetzigen situation in bih sagen würden.

was war denn da los das sich dann die meisten als serben und kroaten sahen und nicht mehr als bosnier.

Menschen brauchen wahrscheinlich immer etwas womit sie sich Identifizieren können , jetzt leben sie eben in einem maroden Staat und suchen neue Identifikationen.
Aber das wird sich legen mit der Zeit bis alles zusammenwächst.
Man muß den Leuten mehr vor augen führen was sie zusammenhält.
Und nicht immer die unterschiede aufzeigen.

Menschen brauchen wahrscheinlich immer etwas womit sie sich Identifizieren können , jetzt leben sie eben in einem maroden Staat und suchen neue Identifikationen.
Aber das wird sich legen mit der Zeit bis alles zusammenwächst.
Man muß den Leuten mehr vor augen führen was sie zusammenhält.
Und nicht immer die unterschiede aufzeigen.

sag ich auch!!
schau mal das video an.

ich als moslem erkenne das voll und ganz an und bin stolz auf das königshaus von Bosnien! egal was sie waren. primär waren sie Bosnier.
ich kann mir denken das diese sachen die menschjen zusammengehalten haben.
darum hatten die kroaten und serben auch kein problem damit den fez zu traggen, weil toleranz bestand.

YouTube - kotromanic

Vielleicht wäre es auch gesünder für das Land vorwärts zu schauen , statt dauernd zurück.
Bosnien ist eine Geisel seiner Geschichte

Zurück
Oben