Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniakische Historiker Selimović: Bosniaken haben eine serbische Herkunft

Es sind bestenfalls andere Dialekte in Bosnien. Selbst mir fallen aber Unterschiede auf, obwohl ich nichtmal die Hälfte verstehe. "Gde si ti." z.B. wird dort ganz anders ausgesprochen, als in Belgrad oder Kroatien.
 
Das was Maradona oder dieser mrzimveci als serbisch beanspruchen wollen und das zum großen Teil in Ex yu gesprochen wird heißt einfach stokavski.
 
Seid wan und warum heisst es wohl serbokroatisch Genauso wie es Jahrzehntelang
keine Bosniaken bei Volkszählungen gab du Hund. Von dem Krönenden Abschluss Anfang der 90er wo man sich vor Türken verteidigte oder an ihnen rächte ganz zu schweigen

Das was Maradona oder dieser mrzimveci als serbisch beanspruchen wollen und das zum großen Teil in Ex yu gesprochen wird heißt einfach stokavski.

:haha:
 
Als Simultandolmetscher zwischen Kroatisch, Bosnisch, Serbisch und Crnogorski müsste man blendend verdienen. Vor allem weil es bestimmt ganz wenig Leute gibt, die sogar alle 4 dieser Sprachen können.
 
Ich beanspruche kein serbisch, bin kroate habe keine probleme mit serbien aber den term serbokroatisch finde ich angebrachter als 3 unterschiedliche sprachen.
Dazu müsste man klären wo der ursprung des serbokroatischen ist, man könnte es einfach jugoslawisch oder südslawisch nennen um keine anderen staaten zu provozieren
 
Wieso sollen wir die Sprache anders nennen wenn Jahrhunderte zuvor sie schon bosnisch genannt wurde. Totaler Schwachsinn.

1631

ff026e2b11d57c56bf10c41745d32593.jpg


1831

a9dac64a90ae300d6ec24a889f3f0fcd.jpg
 
Zurück
Oben