TigerS
Kosovo-Thailänder
Bosnien-Herzegowina: Exodus der Katholiken hält an
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=104034
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=104034
Sumadinac schrieb:Ich gebe den Artikel recht.Die Kroaten haben nicht wie die Serben eine eigene Republik innerhalb Bosniens gekriegt sondern bilden eine Föderation zusammen mit den Moslems.
Während die Serben ihr eigener Herr sind in der 93% von serbisch besiedelten Republika Srpska und ihre eigene Hauptstadt(Banja Luka) und Parlament haben bilden die Kroaten in der Föderation die klare Minderheit und sind grösstenteils den Moslems untergeordnet mit der Hauptstadt Sarajevo..
DonBosancero schrieb:Sumadinac schrieb:Ich gebe den Artikel recht.Die Kroaten haben nicht wie die Serben eine eigene Republik innerhalb Bosniens gekriegt sondern bilden eine Föderation zusammen mit den Moslems.
Während die Serben ihr eigener Herr sind in der 93% von serbisch besiedelten Republika Srpska und ihre eigene Hauptstadt(Banja Luka) und Parlament haben bilden die Kroaten in der Föderation die klare Minderheit und sind grösstenteils den Moslems untergeordnet mit der Hauptstadt Sarajevo..
es wär ein fehler noch einen teilstaat für die kroaten zu machen, dann schreien die auch bald nach referendum und dann wird der hass wieder stärker und stärker man sollte meiner meinung nach die beiden entitäten abschaffen und es soll wieder ein gesamtstaat sein das ist die einzigste möglichkeit in frieden zu leben naja paar jahre würde es aber dauern
Sumadinac schrieb:DonBosancero schrieb:Sumadinac schrieb:Ich gebe den Artikel recht.Die Kroaten haben nicht wie die Serben eine eigene Republik innerhalb Bosniens gekriegt sondern bilden eine Föderation zusammen mit den Moslems.
es wär ein fehler noch einen teilstaat für die kroaten zu machen, dann schreien die auch bald nach referendum und dann wird der hass wieder stärker und stärker man sollte meiner meinung nach die beiden entitäten abschaffen und es soll wieder ein gesamtstaat sein das ist die einzigste möglichkeit in frieden zu leben naja paar jahre würde es aber dauern
Niemals!
Wir bestehen auf unsere Republika Srpska und die ist in Dayton fest verankert.Jeder Schritt sie zu zerstören ohne unsere Einwilligung wäre ein Bruch von Dayton.
Was mit den koaten pasiert soll mir eigentlich egal sien,ich hab nur ihre Situation da geschildert und das sie den Muslimani untergeordnet sind,weniger Freiheit genießen.
Lang lebe die Republika Srpska!
Tornado schrieb:Das hat damit nix zu tun, waldschrat. liegt viel eher daran, dass Kroatien gleich nebenan liegt und das Einkommen da fast 4mal so hoch ist, wie in BiH. Ist natürlich ein großer wirtschaftlicher Anreiz gut zu leben und dann auch noch richtig in Kroatien...
Ich finde das eigentlich schade, die Abwanderung besonder der gut ausgebildeten denke ich mal, ist nicht gut für BiH.. aber naja kann die Menschen gut verstehen, dass sie auch besser leben wollen.
DonBosancero schrieb:Sumadinac schrieb:DonBosancero schrieb:Sumadinac schrieb:Ich gebe den Artikel recht.Die Kroaten haben nicht wie die Serben eine eigene Republik innerhalb Bosniens gekriegt sondern bilden eine Föderation zusammen mit den Moslems.
Niemals!
Wir bestehen auf unsere Republika Srpska und die ist in Dayton fest verankert.Jeder Schritt sie zu zerstören ohne unsere Einwilligung wäre ein Bruch von Dayton.
Was mit den koaten pasiert soll mir eigentlich egal sien,ich hab nur ihre Situation da geschildert und das sie den Muslimani untergeordnet sind,weniger Freiheit genießen.
Lang lebe die Republika Srpska!
naja ist deine meinung, ich meine das die 2 teil staaten weg müssen. so würde der frieden auch garantiert schneller kommen als manche denken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen