Jegliche Akzeptanz von Serbien bei einer solchen Trennung der RS, bedeutet gleichzeitig die Anerkennung des Kosovo! Ebenso zB eine ausgerufene Abtrennung und gleichzeitige Anerkennung von Mitrovica durch Serbien würde die "Konfliktlösung" somit die "überwachte" Unabhängigkeit indirekt anerkennen.
Da möchte ich weiters auf den Satz eingehen:
Sollte Serbien egal welche Unabhängigkeit von irgendwelchen Gebieten nach dem MUSTER des Kosovo akzeptieren bzw. sogar Anerkennen, dann habt ihr uns Kosovaren das Land offiziell! gegeben.
Was glaubt ihr, warum kämpft Serbien so dagegen an,...
PS: jegliche Abtrennung der RS würde MIT ABSOLUTER SICHERHEIT NICHT DEN INTERNATIONALEN STATUS BEKOMMEN wie ihn derzeit der Kosova genießt. Nämlich die Internationale Anerkennung einiger Länder wie der EU und der USA(ihr kennt ja die Geschichte).
Nochwas:
Der Kosovo gilt als INTERNATIONALER EINZEFALL.
Bedeutet für mich soviel:
Für die Länder, die den Kosovo anerkennen, ist es ein EINZEFALL um es nochmal zu verdeutlichen...also wird es nicht nochmal geben.
Weiters...die meisten Länder die den Kosovo nicht erkennen, tun es deswegen nicht, weil sie ihre eigenen Probleme mit Minderheiten im eigenen Land haben. Also warum sollten sie sonstige Abtrennungen wie in Bosnien anerkennen.
Diese Diskussionen werden eine Weile halten, bis der Wind drüber weht und dann versinkt alles wieder und es gibt andere Probleme.
So sehe ich das...