Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien

ösi

Frischling
Hallo
Meine Frau und ich sind begeistert Mottoradfahrer und wir fahren jeden Urlaub mit dem Motorrad in den Süden. Die letzen 2 mal hat es uns nach Albanien und in die Türkei geführt. Diese Jahr wollen wir von Salzburg über Slowenien, Bosnien, Montenegro ans Meer und der Küste eventuell zurück.Wir sind kein Fan von großen Städten und lieben eher kleine Städte und Dörfer. Kann mir wer Tips für eine landschaflich schöne Strecke geben. Einreisen würden wir bei Velika Kladusa und ausreisen irgendwo nach Trebinje. Wir wären sehr dankbar für Tips, denn in Reiseführern werden meist nur die großen Städte beschrieben. Wir wollen auch kleine Wanderungen machen, nicht nur fahren. Wäre schön von euch zu hören.

klaus:happy:

Hallo

Bei Velika Kladusa kannst du nach Cazin/Bihac.
Dort Könnt ihr wandern und euch z.b die Burg in Cazin ansehen.
Aber lieber nicht alleine MINENGEFAHR !!!!!!.
Bihac ist auch eine besuch wert.Dort finden im Sommer immer tolle Veranstaltungen statt.

Ab Bihac könnt ihr nach Kljuc an Bosanski Petrovac vorbei.
Die gegend ist nicht dicht besiedelt hat aber eine sehr schöne Landschaft.
Falls ihr im Sommer eine echt coole Stadt sehen wollt macht einen kuzen Abstächer nach Sanski Most.
Würd ich euch raten da Bos.Petrovac und Kljuc nicht die Schönsten Städte sind.
Obwokl Kljuc im Sommer ist auch OK.

Bei Bosanski Pertovac kannst du schon entscheiden ob du nach kljuc willst.
Damit fährst du mehr ins Landesinnere.
Das bedeutet waldreiche eher kurvige Straßen.(Eig typisch für den nord west teils Bosniens).

Oder du biegst in Bos. Petrovac ein nach Drvar richtung Livno.
In der gegend werden die Wälder weniger dicht.
Auch gibt es dort weit und breit nur kleinere dörfer und Livno ist acu nicht viel größer. :-)

Aufjeden fall werdes ihr Spaß haben da die straßen im guten zustand sind.
Und die landschaft ist schon was fürs auge.

Das Thermalbad Ilidza fand ich auch cool, dort könnt ihr euch auch die Bosnaquellen ansehen. Zum entspannen ganz schön, tolle Gegend/Landschaft.

Zuletzt bearbeitet:
In Velka Kladusa als erste einzureisen wäre das beste was ihr machen könnt, der ort ist richtig idylisch

Velika-Kladusa-in-Velika-Kladusa.jpg

ich würde euch vorschlafen auf jeden fall einen abstecher nach ostbosnien zum berg maglic zu machen(der höchste berg in bosnien). da hast du wunderschöne flüsse und landstraßen mit tollen ausblicken, danach kannst du weiter nach trebinje über die landstraßen durch die berge sind so ca. 2-3 stunden fahrt. und von dort aus nach montenegro.
in bosnien würde ich auf jedenfall einen abstecher nach travnik und in die hercegovina machen.

kladusa,travnik,sarajevo, hercegovina(mostar), trebinje, berg maglic und dann in montenegro rein

Hallo Dulee
Nachdem ich geographisch nicht so fit in Bosnien bin, habe ich fogendes gegooglet und leider weis ich nicht welches du meinst, sorry
Landschaften [Bearbeiten]

Polen:

Bosnien-Herzegowina:

• Cazinska Krajina, Grenzland zwischen Bosnien-Herzegowina und Kroatien im Gebiet um die Stadt Cazin.
  • Bosanska Krajina in der Umgebung von Bihać und Banja Luka.
Serbien:

Kroatien:

Montenegro:

Slowenien:

Zurück
Oben