Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien

Hallo,
Ich möchte im April also zu Ostern runter nach Bosnien und dort in einem Hotel verweilen aber habe ein paar Fragen:

-Soweit ich gelesen habe ist Bosnien in 2 Staaten eingeteilt, existieren Grenzposten zwischen diesen beiden Republiken ?
-Gibt es eine gemeinsame Polizei bzw. eine gemeinsame Armee oder wie ist dies dort geregelt ?
-Sollte ich in Euro zahlen oder lieber in KM bezahlen ?

türkische fahne am Auto schützt dich.
banja luka ist eine sehr schöne stadt

Ich dachte eher an Mostar und Sarajevo.

Erkennt außerdem die bosnische Polizei Pässe der Türkischen Republik Nordzypern an, oder muss ich meinen griechisch-zypriotischen Pass nutzen ?

Hallo,
Ich möchte im April also zu Ostern runter nach Bosnien und dort in einem Hotel verweilen aber habe ein paar Fragen:

-Soweit ich gelesen habe ist Bosnien in 2 Staaten eingeteilt, existieren Grenzposten zwischen diesen beiden Republiken ?
-Gibt es eine gemeinsame Polizei bzw. eine gemeinsame Armee oder wie ist dies dort geregelt ?
Eine Gemeinsame Armee leider :facepalm: wie mich das ankotzt ehrlich gesagt wie dieses Flaggen und Wappen gesetzt

Hallo,

Es gibt keine Grenzposten, nur so blöde Schilder.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Am besten in KM zahlen.

Bin auch April rum unten. Vielleicht sieht man sich an der alten Brücke.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Für mich heißt das Land Bosna oder Bosnien :) Ich weiß nicht mal was Herzegovina auf Türkisch heißt ;) Bei uns heißt das Land einfach Bosnien.

Hallo,

Nein keine Grenzposten, wir sind ja nicht Serbien-Montenegro im Jahre 2005.

Polizei ist in der Republik Srpska und in der Föderation unterschiedlich.

Du solltest einfach deine Euros umtauschen.

Für Pässe aus Zypern ist die Einreise ohne Visum möglich, der andere Pass wird nicht anerkannt. Nimm am besten beide Pässe mit, vllt bekommst du in Sarajevo nen Rabatt.

Zurück
Oben