Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Behörden nehmen 12 Kriegsverbrecher fest

ja nur drei wurden verurteilt aber sehr viele sind noch frei in der stadt.
leben ganz normal als hätten sie nie etwas schlimmes getan.....

Das ist einer jener seltenen Momente wo ich mir denke, dass ein bestimmter Glaube doch nicht schlecht wäre:
Letztendlich muss sich jeder Mensch vor seinem Richter für seine Taten verantworten. Wenn nicht in diesem Leben, dann in einer anderen Welt.

die meisten von diesen schlächtern die unschuldige gefoltert und getötet haben
leben heute ganz normal als wäre nichts geschehen.

Über Milan Lukic haben die Knast-Kollegen aus Den Haag gesagt, er wäre vom Auftreten her ein sehr netter, zuvorkommender und geradezu schüchtern wirkender Typ.

Das ist einer jener seltenen Momente wo ich mir denke, dass ein bestimmter Glaube doch nicht schlecht wäre:
Letztendlich muss sich jeder Mensch vor seinem Richter für seine Taten verantworten. Wenn nicht in diesem Leben, dann in einer anderen Welt.

Religion hat eigentlich auch den "Auftrag", Menschen erträglich zu machen, auf die richtige Bahn zu lenken. Das Böse haben wir wohl alle in uns.

Religion hat eigentlich auch den "Auftrag", Menschen erträglich zu machen, auf die richtige Bahn zu lenken. Das Böse haben wir wohl alle in uns.

Natürlich. Wir müssen uns aber bemühen ausschliesslich gute Menschen zu sein auch wenn es nicht möglich ist, da das Böse nunmal ein Teil von uns ist. Nur so können wir uns bessern.

Das Problem ist auch, dass viele serbische Einwohner diese Leute bewusst schützen und sie als Helden sehen. Jeder Bosniake der schon mal in Prijedor oder Banja Luka unterwegs war, weiß wie viele Einwohner da ticken.

Meinen habe ich schon gefunden
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Grundsätzlich nicht die schlechteste Wahl, wenn auch einige Handlungen von ihm sehr zu hinterfragen sind.
Zuerst einmal sein Verhältnis zu Karadžić und Mladić. Dann der Gesinnungswechsel von der ursprünglich deutlichen „Pro“ Haltung zur EU hin zu einer völligen Ablehnung aufgrund der Anerkennung eines unabhängigen Kosovo durch die meisten EU-Staaten im Jahr 2008. Vermutlich für immer ungeklärt wird die Frage bleiben, wer im gleichen Jahr bei den Brandanschlägen auf eine Reihe von Botschaften in Belgrad tatsächlich die Fäden gezogen hat. Als „Meister“ würde ich ihn daher nicht sehen.

Zurück
Oben