schwabo
Spitzen-Poster
Kenne einen Kroaten aus Kiseljak.
Vor 5 Jahren gekommen. Verheiratet, ein Kind.
Hab mit ihm über Nationalismus gesprochen. Er hat gesagt, dass er nie wieder nach Kiseljak zurückkehren wird.
Ich hab ihm gesagt, dass wenn alle Kroaten so denken, die Kroaten dort aussterben werden.
Er meinte nur "Wenn es in 100 Jahren kein Kroaten in BiH gibt ist mir das egal, dann bin ich schon lange tot".
Wer so denkt, der darf sich halt nicht wundern, dass seine Kinder irgendwann von Hassan und Abdullah herumgeschubst werden.
Die Europäer wollen einfach das Leben genießen. iPhone, Instagram, Reisen, Flachbild-TV usw.....
Die Afrikaner und Asiaten haben ein ganz anderes Denken. Die leben ein rustikales Leben aber machen Kinder wie die Ameisen.
Und wer Kinder zeugt, der bestimmt das Aussehen der Zukunft. So einfach ist das.
Die EU ist nichts weiter als eine Momentaufnahme. Die Zukunft werden andere Menschen mit anderer Ideologie bestimmen.
Die EU ist nur für den Moment gemacht. Für den Genuss im Hier und Jetzt. Nicht für die Zukunft.
Die EU ist was für Genießer. Nichts für Menschen, die an die Zukunft ihres Volkes denken.
Du bist wirklich nicht ganz knusper.
In Kiseljak herrscht die HDZ. Glaube kaum das Abdulah und Hasen sein Problem waren.