Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Ilahije und Kaside

Die Musik erinnert mich an die unzähligen Youtube-Spots Trainingseinheiten aus Taliban-Trainingslagern gezeigt werden.

Bei allem Respekt vor dem Islam, aber solche Musik ist doch scheisse (man bekommt ja fast Ohrenkrebs) und pure Propaganda. Und ausserdem... mit solcher Musik kommt man den serbischen und kroatischen Bosnier nicht näher sondern man erreicht das Gegenteil und in die EU kommt man auch nicht.

Bosnien muss komplett europäisiert, modernisiert und liberalisiert werden. Ich fordere ein Ujo- Cedo- und Mudzo-freies Bosnien!!! So was können wir echt nicht gebrauchen. Und je weniger Religion, desto besser für Bosnien. Die haben uns nichts als Hass und Ärger gebracht und das immer und immer wieder.

Oje das hast du nicht gut gesagt, das hast du nicht gut gesagt! Ersteinmal: Malo morgen!!! Ilahije und Kaside sind ein Teil unserer Kultur und Tradition (auf was du anscheinend keinen Wert legst), und wir werden nicht darauf verzichten um euch und dem Rest Europas in den Arsch zu kriechen. Und solche Musik ist keine Propaganda, und das ist nicht das Problem der EU. Politische Stabilität, ein gesunder Staatshaushalt, eine funktionsfähige Wirtschaft, etc... das braucht BiH, und nicht eine Abwendung gegen eigene Bräuche und Sitten (sei es bosnischer Serbe, Kroate oder Bosniake).

Und btw, keiner zwingt dich solche Art von "Musik" zu hören, ich hör es mir auch nie (freiwillig) an.

Dobričina;2343349 schrieb:
Oje das hast du nicht gut gesagt, das hast du nicht gut gesagt! Ersteinmal: Malo morgen!!! Ilahije und Kaside sind ein Teil unserer Kultur und Tradition (auf was du anscheinend keinen Wert legst), und wir werden nicht darauf verzichten um euch und dem Rest Europas in den Arsch zu kriechen. Und solche Musik ist keine Propaganda, und das ist nicht das Problem der EU. Politische Stabilität, ein gesunder Staatshaushalt, eine funktionsfähige Wirtschaft, etc... das braucht BiH, und nicht eine Abwendung gegen eigene Bräuche und Sitten (sei es bosnischer Serbe, Kroate oder Bosniake).

Und btw, keiner zwingt dich solche Art von "Musik" zu hören, ich hör es mir auch nie (freiwillig) an.
Wäre es christliche Musik, hätte mich das genau so gestört.

Ausserdem.... Es ist arabische-orientalische Musik. Und ihr seid keine Araber! Auch wenn ihr muslimischen Glaubens seid, ihr seid keine Araber. Das Christentum entspringt auch aus dem Arabischen Raum und im arabischen Raum gibt es auch Christen, die haben genau die selbe Kultur (kenne paar christliche Libanesen und Armenier, die sind orientalisch "hoch3" in jeder Hinsicht). Ich betrachte es trotzdem als fremde Kultur, gleiche Religion hin oder her. Religion ist keine Verwandschaft!!!
Die Zuwendung zu den Arabern, bedeutet für mich gleichzeitig Abwendung von den Europäern. Und in diesem geografischen Raum umgeben von Europäern ist das für mich Bekehrung zum Separatismus!!!

Und generell... Ich bin allergisch auf extreme Hochlobung der eigenen Ethnie und der eigenen Religion. Baja Mali Kninza und Thompson haben mehr als genung hass-freie Lieder, wo sie die eigene Nation bzw. Ethnie/Volkszugehörigkeit und Religion bis in den Himmel loben und bejubeln, aber für mich ist diese Übertriebenheit gleichzeitig eine Bekehrung zum Separatismus, Isolierung und extremer Distanzierung zu den anderen.

Und noch etwas (auch wenns dir bestimmt nicht passt): Hätte ich die Macht in Bosnien würde politische und ethnologische Prädigungen in Gotteshäusern verbieten, strafbar machen und strengste Kontrolle verdonnern! Zudem würde ich Muzzeinrufe und Kichglocken-Läuten verbieten!!! Genau so wie das Bauwettrennen der Gotteshäuser. Es geht viel mehr um Provokation als um Nutzung.

Lol am besten wir hören gar keine Musik mehr auf dem Balkan, kommt ja zu 90% aus dem Orient, könnten ja dann als Sepetaristen gesehen werde, Zürich das ist Schwachsinn.

Ah das ist so unlogisch dein erster Absatz, man könnte ja die Rapper aus Deutschland nach Amerika verbannen, das ist nicht Europäisch!!!!!!!!

Lol am besten wir hören gar keine Musik mehr auf dem Balkan, kommt ja zu 90% aus dem Orient, könnten ja dann als Sepetaristen gesehen werde, Zürich das ist Schwachsinn.

Ah das ist so unlogisch dein erster Absatz, man könnte ja die Rapper aus Deutschland nach Amerika verbannen, das ist nicht Europäisch!!!!!!!!

Rap ist was anderes. Rap ist Jugendmusik und keine Kulturelle Musik.

Du weist ganz genau, dass solche Musik separatismusfördernd ist. Es schweiss die Leute gleicher Ethnie zusammen aber nicht die, die die gleiche Nationalität bzw. Staatsbürgerschaft!
Und jeder Ethnien-Zusammenschweis ist automatisch Separatismus und Distanzierung zu denjenigen, mit denen man zusammen wohnt!!!

Solcher Religionschram und Ethnienchram hat dem Balkan nie was gutes gebracht.
Los kriech deinen arabischen Brüdern weiter in den Arsch. Kopiere ihre Kultur... aber wunder dich nicht, wenn aus uns allen nie eine Einheit und Nation wird!!!

Ich meinerseits scheiss auf die Russen oder sonst wen meines Glaubens. Meine Brüder sind die Bosniaken, Kroaten,...etc... Krieg hin oder her. Hab mit euch 1000 Mal mehr gemeinsam als von irgendwelchen Fuzzies am anderen Seite der Welt!!!
Leider haben wenige Leute diesen "Jugogeist" wie ich es habe und kriechen irgendwelchen Glaubensbrüdern in den Arsch und loben das Orthodoxentum, Katholizismus, Islam bis in den Himmel!

Ich und Nationalistisch/Hasserfüllt, ich glaube du verwechselst mich ::lol: Scherbe

Du weisst, dass es so ist. Deine unzähligen Kommentare hier bestätigen das und jeder Vollidiot sieht, dass du den Serben sehr abgeneigt gegenüberstehst. Also sei ein Mann, hab die Eier und steh dazu au.
Und das mit "Scherbe" solltest du besser sein lassen, sonst gibt's ne Verwarnung!

Zurück
Oben