Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Premijer Liga; Saison 2006/07

rake17 schrieb:
Nikola-Zubic-Zrinski schrieb:
Von den Top5 momentan sind 3 kroatische Vereine :lol: We are the Best

siehst du oben in der Tabelle irgendwo ne kroatische Flagge? :roll:

Auf den Wappen aber

zrinjski.gif

SirokiBrijeg.gif

100px-Nkorasje.gif

rake17 schrieb:

Das zwar nicht aber die alle heißen ja HNK. Du weist ja bestimmt wofür das steht.

Aber am witzigsten find ich ja immer noch Slavia Sarajevo. :lol: :lol: Finde es aber gut das die "serbischen" Vereine und die "bosnischen" Vereine ihre Namen behalten haben. Borac Banja Luka hätte sich ja auch SNK nennen können.

rake17 schrieb:
rake17 schrieb:

Auf den Wappen aber

zrinjski.gif

SirokiBrijeg.gif

100px-Nkorasje.gif

tr
otzdem alle insgesamt sind sie bosnisch...

Die Städte sind zwar in BIH, doch ich würde solche Vereine nicht als bosnisch bezeichnen. Auch ihre Fans haben wenig für BIH übrig. Und sie zeigen ja auch das sie nicht bosnisch sein wollen, siehe Wappen. Wenn jetzt einer aus Deutschland das Wappen von Orasje sieht, dann wird der wegen dem Schachbrett denken es sei ein kroatischer Verein.

Versteh mich nicht falsch, die Klubs spielen zwar in der BIH Liga und sind vom Papier her bosnisch. Doch im echten Leben sieht das anders aus.

Monte-Moslem schrieb:
Die Städte sind zwar in BIH, doch ich würde solche Vereine nicht als bosnisch bezeichnen. Auch ihre Fans haben wenig für BIH übrig. Und sie zeigen ja auch das sie nicht bosnisch sein wollen, siehe Wappen. Wenn jetzt einer aus Deutschland das Wappen von Orasje sieht, dann wird der wegen dem Schachbrett denken es sei ein kroatischer Verein.

Versteh mich nicht falsch, die Klubs spielen zwar in der BIH Liga und sind vom Papier her bosnisch. Doch im echten Leben sieht das anders aus.

ich versteh dich auch nicht falsch, fragst du zb nen Deutschen ob Zrinjski ein bosnischer oder kroatischer Verein ist wird er sagen dass es ein bosnischer Verein weil er nur wissen wird dass es aus BiH ist, er wird auch Recht haben aber nimmt man es genau unter die Lupe dann weist man erst ob es kroatisch oder bosnisch ist. Siroki Brijeg ist zB auch ein kroatischer Verein aber im Ausland wird keiner sagen dass es ein kroatischer sei deswegen meinte ich auch dass alle insgesamt "bosnisch" sind und dann wenn mans genauer nimmt heisst es entweder "bosnisch" oder "kroatisch", genau so als du sagtest das alle aufm Papier bosnisch sind.

rake17 schrieb:
rake17 schrieb:
Entstand:

Sarajevo-Borac 3:1
Jedinstvo-Modrica 1:0 :D
Radnik-Orasje 1:0
Leotar-Posusje 0:2

Hahah Leotar verliert zuhause gegen den Tabellenletzen :lol:

Die Tabelle sagt doch nichts aus es ist erst der Anfang. Jedinstvo hat letztes Jahr die ersten 5 Spiele hintereinander auch verloren und am Schluss waren sie an der achten Stelle. :wink:
ja aber denk daran das dort der abdic seine dreckigen finger drin hatte. so wie in modrica dieser jelic huhrensohn.

'45 Modrica Maxima - Slavija 1:1
'45 Velez - Siroki Brijeg 0:0
'45 Zeljeznicar-Leotar 1:0
'45 Sloboda-Jedinstvo 2:0
'45 Orasje - Sarajevo 0:1

18:30 Borac BL - Zrinjski Mostar
18:30 Celik - Zepce

So:

Posusje - Radnik

Zurück
Oben