Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bosnische Stadtviertel in Istanbul

P

Popeye

Guest
Hab kein deutschen text darüber gefunden
name vom stadtviertel heisst "YENI BOSNA" ...ungefährt "New Bosna"

Hier paar bilder

800px-Bahcelievler_Istanbul_highlight.png

800px-Alt%C4%B1ny%C4%B1ld%C4%B1z.jpg

Eskidji
800px-Eskidji.jpg

800px-TGRT.jpg

anscheinend leben dort viele bosnier

Dieses Jahr kamm im kroatischen Fernsehen ein ausführlicher Bericht über Menschen aus EX-YU die in Istanbul leben es sollen bis zu 1Millionen sein. Es gibt in mehreren Teilen der Stadt Musikläden in denen kroatische,serbische,montenegrinische,bosnische etc. Musik verkauft wird und was man dort gelobt hat das die Leute dort friedlich zusammenleben! Und man hat ein Interview mit einem Montengriner geführt der einen kleinen Laden hatte in dem alle möglichen Sachen aus ganz EX-YU verkauft wurden!

Istanbul hast du noch mehr Informationen über Kroaten,Serben,Montenegriner,SLowenen,Mazedonier etc in Istanbul ich kann mich erinern das Magnificient oder so mal darüber einen THread eröffnet hatte!

ja hab ich
ich füge sie gleich mal ein
hab grad was zu tun

@thats me: als bosnische türken
die können aber bosnische und türkisch

@bosmix: BiH Krieg

ja hab ich
ich füge sie gleich mal ein
hab grad was zu tun

@thats me: als bosnische türken
die können aber bosnische und türkisch

@bosmix: BiH Krieg

NIcht nur BIH-Krieg davor gab es schon sehr viele die während dem osmanischen Reich angesiedelt wurden!;)

800px-Istanbul-wiki.svg.png

Auf dieser Stadtteil Karte gibt es noch einen Stadtteil der ganz Rechts unten steht welcher Tuzla heißt!, Kannst du uns die anderen Stadtteil namen übersetzen weil ich glaube dort gibt es noch andere südslawische und auch albanische Spuren!;)

yenibosna.jpg

Super, wo gibt es das schon....... das eine Metropole, ein Viertel nach einen "Fremden Land" bennent.

Zurück
Oben