Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Vor- oder Nachnamen

das wissen wir doch alle...

seit wir den islam angenommen haben, geben wir halt zum grossteil muslimische namen.

Das machen die albaner ja auch. Aber die frage ist, wieso nicht Slawische? Wenn sich die meisten Bosniaken als Muslime outen und dann noch Slawischsprechende, muss man doch keine albanischen namen übernehmen?

Das machen die albaner ja auch. Aber die frage ist, wieso nicht Slawische? Wenn sich die meisten Bosniaken als Muslime outen und dann noch Slawischsprechende, muss man doch keine albanischen namen übernehmen?

was ist an denen albanisch?

Bajrektarovic-es heisst bajraktarevic-kommt vom türkischen
Becirovic-kommt von bekir-türkisch

oder an denen, erklärs uns mal?

Beslija
Spahic

was ist an denen albanisch?

Bajrektarovic-es heisst bajraktarevic-kommt vom türkischen
Becirovic-kommt von bekir-türkisch

oder an denen, erklärs uns mal?

Beslija
Spahic

Bajraktarevic, oder Bajraktari hat einen Osmanischen ursprung, aber im albanischem eine gewisse bedeutung.

Es heisst nicht Bekirovic, sondern Becirovic, oder auch alb. Beqiri.

Bes- oder in dem fall Beslija ist wieder albanisch: Beslim, Besim, Besir, etc. typical albanian.

Spahic, kommt vom alb. wie Shpahiu, nimm das u und h weg und stell ein c rein, das ist magie.

Aber was weiss ich schon.. :rolleyes:

Weiblich:

Abida Adaleta Adiba Adila Advija Aiba Aida Aisa Ajla Ajsa Alma Alema Almasa Almedina Amela Amila Amina Amira Amra Anesa Anida Anisa Arifa Asifa Asija Azemina Azira Aziza Azra
Bahira Bahra Behara Begzada Behija Bejda Belkisa Belma Berajeta Berina Besima
Delila Dervisa Devla Devleta Disa Dzana Dzemila Dzenana Dzeneta Dzevdeta Djula Djuulbehara
Ediba Edina Elma Elmedina Emina Emira Emsira Enesa Enisa Esma Esrefa Ezrema
Fadila Fahima Fahira Fahreta Fatima Fazila Fehima Ferida Fikreta Fuada Galiba
Habiba Hafija Hafiza Hatidza Hajrija Halida Halila Halima Halisa Hamida Hana Hanifa Hanija Harisa Hasiba Hasna Hasija Hasima Hatidza Hazima Hazira Hedija Hidajeta Hurija Husna
Ifeta Ilhana Ismeta Izeta Jakuta Jasmina Jemina
Kadira Kaduna Kanita Kasema Kerima
Lamija Latifa Lebiba Lejla Lezeta
Mahira Maida Majda Maksuma Mebrula Mediha Medina Mejrema Merima Meliha Memnuna Memsuda Mensura Mersija Mesuda Mevduda Mevlida Midheta Midhata Mihra Mineta Mirsada Mubera Mufida Muhedina Mujesira Munefisa Munevera Muniba Munira Muradifa Murisa Muslima Muvedeta Muvehida Muzafera
Nadija Nadira Nadzida Nafiza Nahida Naida Naifa Naila Naima Nasiha Naza Nazifa Nazima Nazmija Nedima Nedreta Nedzada Nedzmija Nedziba Nefisa Nerimana Nermina Nesiba Nesima Nevresa Nevzeta Nihada Nisveta Nizama Nurija Nura Nusreta Nuzha
Pakiza Rabija Rahima Ramiza Rasima Razija Refija Refika Refija Refika Remiza Remzija Resida Rukija
Sabaheta Sabiha Sabira Sadeta Sadija Sadika Safa Safeta Safija Sahiba Saida Saima Sakiba Saliha Salima Samija Samira Samra Sanida Sanija Seada Sehija Seida Sejda Selma Selima Selveta Semija Semina Senada Seniha Senija Sevda Sidika Sifeta Suada Subhija Sacira Saha Sadida Sefika Sehzada Seherzada Sejla Serifa Sevala Sevketa Sukrija
Tahira Taiba Tajiba Taida Taliba Tefika Tevaba Tifa Tima Ubejda Umihana
Vahdeta Vahida Valida Vasvija Vehbija Velida Vesima Vezira Vildana
Zahida Zahira Zaida Zakira Zarima Zehra Zejna Zineta Ziba Zikra Zikreta Zineta Zuhra Zumreta

Bester :toothy2:
Meinen Nachnamen hab ich erwartungsgemäß aber nich gefunden.

1. OK.. ;)
2. Schöne namen. :)
3. Um beispiele zu nennen, es sind einige, Pejani wäre mal einer..
Hoti
Bajraktari
Beqiri (oder auch Beciri)
Besljia...etc...

Bajraktar kommt aus dem Türkischen,das waren die Fahnenträger und Becir vom Arabischen
Und Hotic kommt nicht von Hoti.Es gibt auch Namen die ähnlich klingen aber unabhängig voneinander entstanden sind

Die Bosniaken die ich kenne heißen eigtl alle nur Alen, Edin, Emir, Elvir, Ammar und so...keine haben solche ausgefallenen arabischen Namen wie Abdulaziz oder so :mrgreen:

Habt ihr alle schiss euren Vornamen preiszugeben?

Mein Vorname is nich dabei.
Ich heisse nämlich Aleksandar. und ja, 100% Aller Menschen schreiben meinen namen falsch

Bajraktarevic, oder Bajraktari hat einen Osmanischen ursprung, aber im albanischem eine gewisse bedeutung.

Es heisst nicht Bekirovic, sondern Becirovic, oder auch alb. Beqiri.

Bes- oder in dem fall Beslija ist wieder albanisch: Beslim, Besim, Besir, etc. typical albanian.

Spahic, kommt vom alb. wie Shpahiu, nimm das u und h weg und stell ein c rein, das ist magie.

Aber was weiss ich schon.. :rolleyes:

wir haben für die namen genau so ne übersetzung, schau einfach in google.

wie ich dir schon sagte, nur weil du aus dem becir beqir machst ist es nicht albanisch.;)

hahaa bring mich nicht zum lachen bitte, nimmst dir die ersten 3 buchstaben bes, und jetzt?

nur weil es bajraktari bei euch geschrieben wird ist es nicht albanisch, was ist eure übersetzung?

Zurück
Oben