Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Vor- oder Nachnamen

Bajraktar kommt aus dem Türkischen,das waren die Fahnenträger und Becir vom Arabischen
Und Hotic kommt nicht von Hoti.Es gibt auch Namen die ähnlich klingen aber unabhängig voneinander entstanden sind

Ok ich muss zugeben Becir war ein schlechtes beispiel.
Ich sagte auch das Bajraktari/Bajratarevic aus dem türkischen kommt, aber eine innige bedeutung im albanischen hat.
Das sind nur wenige beispiele, die aber alle zu gleichen resultaten führen.
Wie dem auch sei, Bosnische namen haben meist im arabischen und albanischen ihre herkunft und ganz wenige die es so haben wollen, aus dem Slawischen.

Edit: Das glaubst nicht mal du selbst..auf dem Balkan, vergiss es.

Ok ich muss zugeben Becir war ein schlechtes beispiel.
Ich sagte auch das Bajraktari/Bajratarevic aus dem türkischen kommt, aber eine innige bedeutung im albanischen hat.
Das sind nur wenige beispiele, die aber alle zu gleichen resultaten führen.
Wie dem auch sei, Bosnische namen haben meist im arabischen und albanischen ihre herkunft und ganz wenige die es so haben wollen, aus dem Slawischen.

Edit: Das glaubst nicht mal du selbst..auf dem Balkan, vergiss es.

Was soll das selbe Resultat sein,natürlich haben manche türkische Sachen im Albanischen eine Bedeutung,genau wie im Bosnischen.
Bosnische Namen haben keine albanische Herkunft,jedenfalls nicht mehr als Albanische Namen Bosnische Herkunft haben

Mir ist aufgefallen das auch albanische ausdrücke hier als namen gebarucht werden.^^

Ja genau wie Bosnische ausdrücke und der Albanische Name Gashi kommt vom Bosnischen Gasi(löschen) Krasniqi kommt vom Bosnischen Krasno oder Kasniti(zu spät kommen), also seid ihr Bosnier,haben wir das geklärt^^

:smoker:

Sogar albanische Buchstaben wie zB "a" und "e" werden in diesen Namen benutzt. Unfassbar. :mrgreen: ;)

Das hat Dir der hier verraten
macgyver.jpg

Was soll das selbe Resultat sein,natürlich haben manche türkische Sachen im Albanischen eine Bedeutung,genau wie im Bosnischen.
Bosnische Namen haben keine albanische Herkunft,jedenfalls nicht mehr als Albanische Namen Bosnische Herkunft haben

Sag mal Magic, kannst du albanisch?
Denn wenn jemand angibt so selbstsicher zu sein, muss der jenige über sehr viel wissen verfügen.
"Magi(c)"...könnte auch bosnisch sein.^^

Zurück
Oben