Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnischer Muslim aus Derventa über die kroatische Aggression

sehe ich nicht so.

und auch wenn es diese familie ernst meint,
mit dieser meinung stehen sie praktisch alleine da.
sehe ich nicht so.
Ne menge Muslime und Katholiken sind durchaus bereit klar stellung zu beziehen zu dem was in ihrer naechsten Umgebung passiert ist.
So z.b. auch Ismet Djuheric:
I used to say, let us at least protect ourselves together, since we already live together, Serbs, Croats and Muslims. Extremists among Croats and Muslims were against that and I can tell you that both groups tried to convince me to join them. Not because of ideals, but because of interests, since they probably expected that my reputation and my knowledge in connection with my work could have helped their cause. They said: "Join us, nothing will happen to you". That was evident when they attacked me later. I was attacked by the members of the militia which had been formed in Brod at the start of March 1992 and had exclusively Croat and Muslim members. The first commander of the military police in Bosanski Brod was Josip Bilic. All of them were appointed based on the orders coming from Slavonski Brod. Serbs had already withdrawn to Lijesce.
Dani: Company of Honest Aggressors, March 3 2000

das video vom ersten post hab ich schonmal gesehn, und ich kann nur sagen dass die familie entweder dumm ist oder die haben wirklich null ahnung was drüben passiert ist...

und eine einzelne familie/ ein einzelner mensch nicht?
Einen einzelnen persoenlich und direkt zu formen ist ausserordentlich schwierig da man evtl mit dieser Person direkte Argumentationen fuehren muss und das kann dauern.
Eine Masse mittels Medien zu formen relativ leicht da man allein schon durch Angst gewaltiges innerhalb von massen erreichen kann.

Einen einzelnen persoenlich und direkt zu formen ist ausserordentlich schwierig da man evtl mit dieser Person direkte Argumentationen fuehren muss und das kann dauern.
Eine Masse mittels Medien zu formen relativ leicht da man allein schon durch Angst gewaltiges innerhalb von massen erreichen kann.

genau so siehts aus, die bosnischen muslime waren auf der falschen seite, sie gehörten natürlich zur serbischen seite, ein volk von 4 millionen menschen soll sich von ein volk von 10 millionen menschen was sagen lassen, im eigenen land:rolleyes:

genau so siehts aus, die bosnischen muslime waren auf der falschen seite, sie gehörten natürlich zur serbischen seite, ein volk von 4 millionen menschen soll sich von ein volk von 10 millionen menschen was sagen lassen, im eigenen land:rolleyes:
Es war unser GEMEINSAMES Land (was BiH selbst heute noch ist) und in der Demokratie ist das nunmal so, dass 10 Mio mehr zu sagen haben, als 2 bis 3 Mio (wie kommst Du auf 4 Mio? Soviele Boslems gibts nicht einmal auf der ganzen Welt zusammengezählt!)

Heute siehst so aus, dass ihr nach der Flöte von nur 1,5 Mio Serben tanzen müsst und das gefällt dir mehr? :toothy2:

Zurück
Oben