Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen.Die guten alten Zeiten

Wenn ich an Boxen und die alte Zeit denke fällt mir da natürlich Joe Frazier und sein Stil beim Thriller from Manilla ein. Der geilste Kampf den ich je gesehen habe und Fraziers Pendelbewegungen haben mir imponiert.
Ansonsten natürlich noch RockyMarciano und seinen Hammer Aufwärtshaken.

Endlich zum Thema.Diese Zeiten sind aber wohl sehr alt.Rocky Marcianos Kämpfe habe ich leider nie gesehen.Kenn nur seinen Ruf als Granitkinn.

Prince Naseem war zusammen mit Ali wohl der beste Entertainer.
Talentiert auch ,aber leider verschwendet.
 
der beste boxer war mike tyson...hat immer spaß gemacht seine kämpfe anzuschauen! der war echt ne bestie im ring sowohl positiv als auch negativ gemeint!
 
Endlich zum Thema.Diese Zeiten sind aber wohl sehr alt.Rocky Marcianos Kämpfe habe ich leider nie gesehen.Kenn nur seinen Ruf als Granitkinn.

Prince Naseem war zusammen mit Ali wohl der beste Entertainer.
Talentiert auch ,aber leider verschwendet.

Naseem habe ich nie besonders gemocht. Was in berühmt gemacht hatte war sein provokantes Auftreten . Natürlich war er auch schnell , aber dass ist sogut wie jeder erfahrene Boxer von Feder bis Weltergewicht. Er ist kein Kämpfer der in die Geschichte eingehen wird. Such mal Marciano Kämpfe auf Youtube.
 
Mir persönlich gefiel der Kampf gegen Sanchez!
Die Niederlage gegen Berrera musste sein!
Seine Arrogante Art musste irgendwann mal aufhören:D

@Türke Sind nicht Türken durch ihr pechschwarzes Haar bekannt?
 
Naseem habe ich nie besonders gemocht. Was in berühmt gemacht hatte war sein provokantes Auftreten . Natürlich war er auch schnell , aber dass ist sogut wie jeder erfahrene Boxer von Feder bis Weltergewicht. Er ist kein Kämpfer der in die Geschichte eingehen wird. Such mal Marciano Kämpfe auf Youtube.

Ja.Stimmt schon.Er hat es sich selber verbaut in die Geschichte eingehen zu können.Das Talent und die Skills waren da, aber zu wenig daraus gemacht.
Naseem war sowieso nur ein Ausländerding.Seine überhebliche Art , kam halt sehr gut bei Ausländern an.
Marcianos Kämpfe muss ich tatsächlich erstmal reinziehen.
 
Mir persönlich gefiel der Kampf gegen Sanchez!
Die Niederlage gegen Berrera musste sein!
Seine Arrogante Art musste irgendwann mal aufhören:D

@Türke Sind nicht Türken durch ihr pechschwarzes Haar bekannt?

Eigentlich schade.Wäre bestimmt noch sehr lustig geworden mit Nassem.Kack Barerra, der war gedopt, die Möse.
Heute ist Prince Naseem leider zu alt und zu dick.

Waren es nicht die riesen Dödel und der Atem der nach Knoblauch stinkt?
 

Boxing (Πυγμαχία, meaning “fighting with the fists”) in ancient Greece originated as a very tough sport, much harder than professional boxing as we know it today.

There are archeological discoveries showing that the ancient Greeks held boxing matches as early as in the Minoan and Mycenaean periods. There are numerous legends about the origins of boxing in Greece.

One of the most bizarre stories holds that the heroic ruler Theseus invented a form of boxing in which two men sat face to face and beat each other with their fists until one of them was killed. With time, however, boxers began to fight in a standing position, as we so often see them pictured on Ancient Greek pottery.

The boxing rules in the early days were draconian. No Marquess of Queensberry rules applied in those days. There were no weight categories, no rounds with intermediate breaks, no points, no victory or defeat on points, no interruption when the fighters began to bleed; nor of course, were there any gloves, and judges enforced the rules by hitting the offenders with a switch or whip (as seen above).

The winner was simply the boxer who knocked out his opponent or forced him to leave the match. In case of a match of especially long duration, with no clear winner, the brutal “scale” rule applied, with the agreement of both opponents.


..

Ancient Greek boxers whose names went down in history

It is obvious that winning in such a sport required huge reserves of physical — and even mental — strength. Therefore, the few great boxers whose names have gone down in history were revered as superheroes.

The Spartan Ipposthenes was most likely the top boxer in ancient days in Greece, winning first place in five consecutive Olympic Games. This means that for 16 consecutive years he was boxing at the very highest level of this hard sport.

Diagoras of Rhodes, a one-time Olympic winner, four-time winner in Isthmia and two in Nemea, was over two meters (6 feet 6 inches) tall and boxed without twisting aside or ducking, making no effort to avoid his opponent. On the contrary, he went straight at his unfortunate competitors. Everyone admired this giant of a man who was known to have combined power with great personal virtue.
 
Zurück
Oben