Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxer stirbt nach Kampf

Gohan

Saiyajin
Der russische Boxer Maxim Dadaschew ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Trainer Buddy McGirt. Bei einem Kampf am Freitag hatte Dadaschew mehrere schwere Kopftreffer erlitten, McGirt hatte den Kampf daraufhin beendet. Dadaschew war daraufhin mit Hirnblutungen in ein Krankenhaus in Maryland eingeliefert und in ein künstliches Koma versetzt worden. Nur vier Tage nach dem Kampf erlag er nun seinen Verletzungen.

Dadaschews Superleichtgewichtskampf gegen Subriel Matías war hart geführt worden und hatte bis in die elfte Runde gedauert, bis sein Trainer die Aufgabe verkündete. Der Boxer soll sich bereits in der Kabine übergeben haben.

Zuvor war Dadaschew in 13 Kämpfen unbesiegt geblieben. Der Russe wurde in Sankt Petersburg geboren, lebte und trainierte jedoch in Kalifornien. Man werde den Fall und auch die Behandlung im Krankenhaus sehr genau untersuchen, sagte Umar Kremljow, Chef des russischen Boxverbands.

https://m.spiegel.de/sport/sonst/boxer-maxim-dadaschew-gestorben-a-1278668.html
 
tenor.gif
 
Witzig? Alles rund um den Kampf wird wohl eingehend untersucht, die Witwe hat wohl auch schon für den Fall rechtliche Schritte angekündigt.

Ruhe in Frieden.

Weiß nicht was es da zu untersuchen gibt..... Jeder Boxer weiß um das Risiko. Nicht der erste tote Kampfsportler und auch n7cht der letzte
 
Man kann darüber reden Kampfsport komplett abzuschaffen(was sowieso nicht passieren wird), aber den "totschläger" jetzt iwie juristisch belangen zu wollen, ist absurd.
 
Zurück
Oben