Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bozic dolazi- Wie feiert Ihr Weihnachten

Ist bei uns etwas schwierig, weil meine Mutter katholisch ist und mein Vater Moslem. Richtig feiern in dem Sinne tun wir nicht, wobei meine Mutter nen Weihnachtsbaum dekoriert und es an Heiligabend auch was "gehobeneres" zu Essen gibt. Davon hab ich als Vegetarier aber meist nich viel ^^ Von unseren Eltern kriegen mein Bruder und ich Geschenke. Wenn wir uns nix Explizites wünschen, dann meist Geld. Familie haben wir hier so gut wie keine, somit fällt der Verwandtschaftskram flach. Meine Mutter geht in die Kirche, mein Vater natürlich nicht, genauso wenig wie mein Bruder und ich.

Verstehe ich jetzt nicht ganz , an Heiligabend isst man doch kein Fleisch.

???

Wie kommst du denn darauf? Also meine Mutter macht immer was mit Fleisch. Die kocht generell nie ohne.

Es ist so, die Adventzeit ist eig. eine Fastenzeit und an Heilig Abend ist noch kein Weihnachten. Erst am 25. Dezember also um 00:00 könntest du theoretisch Fleisch essen ( vielleicht hast du auch Heilig Abend mit dem 25 Dez. verwechselt)

Weihnachten natürlich mit der Familie und in der Kirche um die Geburt unseres Herrn zu feiern ;-)!
J.C. 4 - ever!

Zurück
Oben