Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brandstiftung: Moscheen in Berlin und Bielefeld gehen in Flammen auf!

Usakli

Balkaner
Moscheen in Berlin und Bielefeld gehen in Flammen auf

3789664erlinevlanaamii.jpg

BERLIN MEVLANA MOSCHEE

In Berlin und Bielefeld ist an zwei Moscheen Feuer ausgebrochen. Der erste Brand brach am Anbau der Mevlana-Moschee in Berlin-Kreuzberg aus. Nach Angaben der Polizei gebe es keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Das Feuer wurde in der vergangenen Nacht höchstwahrscheinlich gelegt. Nun wird die Unglücksursache vom Staatsschutz ermittelt. Das Feuer am Anbau der Mevlana-Moschee sprang auf die Baumaterialien über und verbreitete sich auf die ganze Fassade. Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa einer Stunde löschen.
In Bielefeld wurden zwei Koran-Bücher angezündet und in den Gebetsraum geschleudert. Die Flammen griffen auf einen Teppich und auf die Wandverkleidung über. Dabei kam niemand zu Schaden.

Bei der Zahl von Übergriffen auf Moscheen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren ein Anstieg zu beobachten. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden gibt es bisher keine Hinweise, die auf einen politischen Hintergrund hindeuten.
Die Islamische Gesellschaft IGMG veröffentlichte diesbezüglich eine Erklärung. In dem Schreiben von Generalsekretär Mustafa Yeneroglu heißt es:
„Wie uns die vermeintlichen Pannen bei den sogenannten NSU-Ermittlungen bitter gelehrt haben, ist das allerdings mit Vorsicht zu genießen. Das Fehlen von eindeutigen politischen Hinweisen ist noch lange kein Grund, Entwarnung zu geben. Wie wir heute wissen, hinterlassen vor allem Rechtsextremisten keine Spuren, die auf ihre politische Motivation schließen lassen. Insofern sind Polizei und Staatsschutz aufgefordert, mögliche politische Hintergründe so lange nicht auszuschließen, bis ihr Fehlen als sicher gilt.“

Moscheen in Berlin und Bielefeld gehen in Flammen auf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Traurig.

Es wundert mich überhaupt nicht dass so etwas in Deutschland passiert.Meiner Meinung nach besteht auch aus politischer Seite kein großes Interesse, dass sich Religionen oder Ethnien im Großen und Ganzen versöhnen und ein Konsens finden für die nächsten Generationen.Das Spiel wird so weiter gespielt bis es wirklich kracht.Nur der intelliegente wird bei solchen Schlagzeilen nicht die fassung verlieren und lässt sich nicht teilen und herrschen.

Passiert alle zwei Wochen laut Statistik in Deutschland, ist aber nicht schlimm, macht die Moslems nur stärker bzw. immer mehr und mehr denken nach und nur das ist nötig ;)

Das wären 26 Moscheen-Brände im Jahr??? An dieser Statistik wäre auch ich interessiert...

Auf solche Sprüche warten eure "Freunde" von PI, PRO etc. nur, dann kann man(n) sich schön gegenseitig hochschaukeln...

Traurig.

Es wundert mich überhaupt nicht dass so etwas in Deutschland passiert.Meiner Meinung nach besteht auch aus politischer Seite kein großes Interesse, dass sich Religionen oder Ethnien im Großen und Ganzen versöhnen und ein Konsens finden für die nächsten Generationen.Das Spiel wird so weiter gespielt bis es wirklich kracht.Nur der intelliegente wird bei solchen Schlagzeilen nicht die fassung verlieren und lässt sich nicht teilen und herrschen.

Gefühl, Ahnung, Glauben? Woran machst Du das fest???

ich bin selbst moslem, ich halt die statistik nie und nimmer für richtig, also das evtl einige menschen hier einen inneren hass mit sich tragen aufgrund persönlicher erfahrungen über die jahre mit den "ausgeliehenen" arbeitern aus der türkei, die dann aber anders als gedacht immer blieben, will ich nicht abstreiten, aber politisch verhält sich deutschland aufgrund des schweren erbens immer korrekt, ich hab noch nie einen regierungsbeteiligten politiker oder oppositionellen gesehen der gegen den islam gehetzt hat und wenn ja geht das so wie im beispiel vom fall sarazin der nicht mal abgeordneter war, dass die partei ihn sogar rauswerfen wollte er das dann nochmal mit einer arschkriecher aktion grade biegen konnte...

Zurück
Oben