Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien: Kuh kracht durch Dach und erschlägt Mann

Charlie Brown

Meistgehasster User hier
Brasilianer von Kuh erschlagen

DAS 1,5-TONNEN-TIER STÜRZTE DURCH DAS DACH DES HAUSESSchlafender Brasilianer von Kuh erschlagen


Caratinga (Brasilien) – Es ist der wohl kurioseste Todesfall Brasiliens. Im Südosten des Landes ist eine Kuh durch das Dach eines Hauses gestützt und hat dabei einen Mann erschlagen.
Joao Maria de Souza († 45) lag mit seiner Ehefrau Leni im Bett, als das 1,5-Tonnen-Tier plötzlich durch die Decke krachte. Nach Angaben der örtlichen Polizei hatte die Kuh offenbar direkt oberhalb des Hauses, das in einen Hang gebaut ist, gegrast.


Das dünne Welldach konnte dem Gewicht des Tiers nicht standhalten, gab sofort nach. Die Kuh fiel auf Joao Maria de Souzas Seite des Bettes, verfehlte seine Ehefrau nur knapp.
De Souza schien zunächst nahezu unverletzt, wurde mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus gebracht. Doch noch bevor er dort von einem Arzt behandelt wurde, starb der Brasilianer an inneren Blutungen....


Die örtliche Polizei hat jetzt Ermittlungen zu dem Fall eingeleitet, sucht den Besitzer der Kuh. Er könnte wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden.
Ob das Tier überlebte, war zunächst nicht bekannt.


Und dort soll die WM stattfinden im nächsten Jahr.
 
Versteh den Zusammenang zwischen WM und der Kuh auch grad nicht.
 
Erschreckend: Irgend so ein Sensations-Schmierblatt schnappt etwas auf, drückt noch ein wenig auf und die halbe Welt plappert das gedankenlos nach. Fakt ist: Es gibt auf der ganzen Welt keine Kuh mit 1,5 Tonnen! Selbst von der größeten Rinderrasse (Chianina) werden einige extreme Zuchtbullen "nur" 1.600 Kg schwer. Die Kühe dieser Rasse wiegen ca. 900 Kg. Diese Rasse wird überwiegend in Italien gezüchtet und es gibt nur einen relativ geringen Bestand außerhalb Italiens.

Die Kühe der in Europa verbreiteten Rassen wiegen zwischen 700 und 800 Kg, die Bullen von manchen "Fleischrassen" auch selten mehr als 1.200 Kg. Alles natürlich unter besten Stall- und Mastbedingungen. Wenn die Kühe, wie beschrieben, in Brasilien über Stock und Stein und über einen Hang frei herumlaufen, dann dürfte es sich eher um eine schlankere Rasse handeln. Was nicht heisst, dass die nicht auch durch diese Wellplatten durchbrechen können, und wenn dir aus 3 Metern Höhe eine Kuh drauffällt, dann kann dies sicher tödlich sein kann.

Diese effekthaschende Aufschneiderei "1,5 Tonnen! ..." ist einfach Schwachsinn. Was solls - der Deutsche liest nun mal gern solche Sachen in seiner Lieblingszeitung. Aber es soll ja auch gar nicht so wenige Kinder geben, die tatsächlich glauben, dass Kühe lila sind...
 
Zurück
Oben