Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bratislava Slowakei

Du wirst auf jeden Fall keine Schwierigkeiten haben, hübsche Mädels für ne Nacht zu finden. Gutes Bier und Schnaps haben sie auch. Viel Spass Man;)

Hej Leute,

Mal ne frage hat einer von euch schon mal Bratislava besucht wenn ja habt ihr Tipps was man in der Stadt so alles machen kann, sehen sollte etc.

Dachte mir da die Stadt nur ein Katzensprung von Wien ist und bestimmt einige Wiener so da waren frage ich hier mal nach.

Ich habe die Entwicklung von Bratislava beginnend mit unseligen Ostblockzeiten in den 80ern bis heute mit erlebt. Heute ist es so, dass viele Slowaken in Österreich (Kittsee, Parndorf,...) leben, (weil es hier billiger ist) und in Bratislava arbeiten. Oft verdienen sie in Bratislava besser als in Wien.

Eine der üblichen Touri-Besichtigungstouren - Altstadt inkl. Burg hast an einem Nachmittag durch. Abends kannst Du auf einem der Party-Schiffe an der Anlegestelle neben dem Park-Inn Hotel bei der Brücke Novi Most die Sau raus lassen...

Wenn Dich die Stadt WIRKLICH interessiert, dann buch´ Dir einen Reiseführer (kostet kein Vermögen!) für einen Vormittag und lass`Dir das "andere" Bratislava zeigen.
Bratislava Stadtführung und Stadtrundgang, TwinCityLiner
BRATISLAVA STADTFUEHRUNG|BRATISLAVA STADTFHRUNGEN|BRATISLAVA FREMDENFHRER|BRATISLAVA STADTBESICHTIGUNG|BRATISLAVA GSTEFHRER|BRATISLAVA BURGFHRUNG|BRATISLAVA STADTRUNDGANG|BRATISLAVA BURGFHRUNG| |

Spannend kann ein Bunkerführung (BS-8) sein Bratislava Sightseeing - city tours, trips, excursions, bike tours & rental, Slovakia: Bunker Museum Tour . Eventuell Fahrrad mitnehmen! Oder der Einblick in die begonne U-Bahn. Seit Fall des eisernen Vorhangs ein nie mehr wiederbelebtes Projekt. Ebenso wenig wie der neue Hauptbahnhof im Zentrum - für den es schon Bahnsteige gab und die Fläche immer noch frei ist.
Auch Petrzalka kann spannend sein. Jedenfalls als Studiumobjekt für sozialistische Raumplanung.

Für Alles musst Du Dich aber ein wenig einlesen - oder zumindest einmal einen Guide buchen. Dann kann es sehr spannend werden!

Hej Leute,

Mal ne frage hat einer von euch schon mal Bratislava besucht wenn ja habt ihr Tipps was man in der Stadt so alles machen kann, sehen sollte etc.

Dachte mir da die Stadt nur ein Katzensprung von Wien ist und bestimmt einige Wiener so da waren frage ich hier mal nach.

Zunächst solltest du unbedingt mit genau diesem Tragflügelboot nach Bratislawa fahren. Am besten unten ganz hinten. Das ist schon Abenteuer genug. Echt, ich hab selten so gelacht :D Da fliegt dir der Kiefer tiefer... . Das Video gibt nicht unbedingt den tatsächlichen Ablauf statt :D Zurück waren wir rechtzeitig am Hafen und dann oben und ganz vorne. Das war echt schön. Die Schleuse war nicht so meins aber dat geht ja nicht anders.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die komplette Altstadt ist sehenswert, wenn man die Augen öffnet. Alte Apotheken, kleine Museen und ein paar gute Weinlokale gibts und natürlich ganz viele Architektur wenn es denn interessiert. Mir hats gefallen. Essen ist auch ok. Ausserhalb der historischen Altstadt war ich nie, die Aussicht darauf ist nicht so berauschend. Die Pressburg ist auch wegen der Aussicht ein Muss. Alleine auf dem Weg nach oben ist einiges zu sehen.

Jo das Tragflügelboot ist schweine teuer.
Sonst kann ich dir empfehlen fahre mit den Zug in SK herrum wenn du bei der SK Bahn übers Internet Buchst kostet es dort fast nix. Selbst die Nachtzüge kosten einen bruchteil von den in AT!
Sonst gehe dort zum Billa und kaufe paar Baguettes am besten sind die mit Henderl drinnen.

38 Euronen hin und zurück würde ich jetzt nicht als schweineteuer bezeichnen, zumal die Fahrt schon ein Erlebnis und kein Transport von A nach B ist.

Gut da kannst du auch den Regio IC nehmen der bis nach Wien verlängert wurde und zumindest bis Marchegg in der 1ten Klasse sitzen mit einen normalen 2te Klasse Ticket.

Zurück
Oben