Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauche Hilfe - Ex-Jugo Sender emfangen - wohne in Bayern - Kabel Deutschland

Turboloch

Frischling
Hallo zusammen,

würde mir bitte jmd. bei meinem Problem behilflich sein. Ich wohne in Bayern und unser Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
Leider kann ich keine ex-Jugo Sender empfangen, zumindest nicht per Kabel.

Hat einer von euch dieses Problem (aus Bayern) gelöst?

Kann mir bitte jmd. sagen, wie ich das Problem lösen kann??

Mir geht es um CRO BIH SRB Sender.

Vielen lieben Dank!!!

Hallo zusammen,

würde mir bitte jmd. bei meinem Problem behilflich sein. Ich wohne in Bayern und unser Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
Leider kann ich keine ex-Jugo Sender empfangen, zumindest nicht per Kabel.

Hat einer von euch dieses Problem (aus Bayern) gelöst?

Kann mir bitte jmd. sagen, wie ich das Problem lösen kann??

Mir geht es um CRO BIH SRB Sender.

Vielen lieben Dank!!!

Musst du nicht dafür spezielle Geräte (Receiver etc.) kaufen?
Hier in der Schweiz zB. kann man ex-YU Sender nicht so per Kabel empfangen.

Wir habens über Total TV, mit Satellitenschüssel. Abo läuft in Serbien.

Sat-Schüssel ist eigentlich das Mittel der Wahl. Kabelanbieter bieten wenig, kosten aber viel. Auf 16° Ost (Eutelsat 16A) kannst Du eine ganze Reihe von Balkansendern unverschlüsselt empfangen. http://www.lyngsat.com/freetv/Europe.html hier findest eine kleine Übersicht nach Ländern. Natürlich kannst Du unten zusätzlich einen Vertrag abschließen, was das Angebot (aber auch die Kosten) drastisch erhöht. Wenn Du hingegen nur Unterhaltung suchst, sind die freien Programme vermutlich ausreichend.

Kroatische Sender sind allerdings vor allem kostenpflichtig oder weit verstreut. HRT 1 ist auf Hotbird (13° Ost) teilweise frei empfangbar (nur insoweit europaweite Rechte bestehen, d. h. vor allem Nachrichten und Magazine, weniger Filme), Z1 auf Atlantic Bird (5° West).

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die Schüssel mit einem Rotor auszustatten. Das kostet nicht viel (ab ca. 50 €) und schafft enorme Möglichkeiten, die exakte Einstellung ist aber mit Fummelei verbunden.

Besorg dir doch einfach n Satellit so.

sputnik-734116.gif

Danke Danke Danke. Ich werde mich umschauen in Sachen Satellit. Muss mich aber komplett da reinarbeiten und mich mit dem Thema zusammensetzen.

Habt ihr schonmal was von Videoweb.TV / Zattoo gehört. Internet TV bietet wohl auch Jugo TV???

Hey Skorpion,
ich muss nochmal doof nachfragen bevor ich mit richtig mit dem Thema auseinandersetze.
Was konkret benötige ich wenn ich z.B. zu Media Markt gehen will. Eine Schüssel + Receiver? Ist das alles?
Ist das egal welche Schüssel und welches Rcv ich kaufe?

Ich werde mich im Digi Forum noch richtig umsehen...

Zurück
Oben