Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brcko-Distrikt!!!

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
leute seit ihr alle bescheuert , wie könnt ihr behaupten brcko gehört zu irgendeiner seite.

1. brcko ist ein distrikt, bedeutet das brcko nicht zur RS und federation gehört.

2. brcko untersteht dem gesamtstaat BiH.

attachment.php

http://www.histomat.org/unterrichtskonzepte/downloads/balkankrise/Brcko.jpg

also die Karte ist Falsch ich meine die grenzen vom Distrikt stimmen nicht überein,

Vidovice gehört zur Opcina Orasje und Loncari gehört auch nicht zum DIstrikt ;)

PoZz

Hmm... in dayton wurde doch eine landverteilung von 51:49 beschlossen. Wo wird den brcko den jetzt mitgezählt zu den 51 der federaton oder den 49 der rs?

brcko wird zu beiden teilen mitgezählt, leute ich weiss nicht ob ihr blöd oder schlau seit, wie lange braucht hier eigentlich zu begreifen was brcko ist ?!

Da sie im Verlauf des letzten Bürgerkrieges in den 1990er Jahren in einem schmalen Korridor lag, der die einzige Verbindung des Westens der Republika Srpska mit ihrem Osten darstellte, war sie sehr umkämpft. Heute gehört Brčko aus diesem Grund zu keiner der beiden Entitäten des Landes exklusiv, sondern bildet ein Gebiete beider Entitäten umfassendes Sonderverwaltungsgebiet (Brčko-Distrikt), welches in einem Kondominium von beiden Entitäten verwaltet wird.

attachment.php

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
brcko moje brcaci te vole
...
ti si moja i mladost i nada, tebe brani 108. brigada HVO/ARBiH

Ja ja Brcko...so viel ich weiß, leben dort Bosnier und Kroaten friedlich zusammen, doch die Serben sind nicht gerade die beliebtesten in gewissen Gebieten...

Zurück
Oben