Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Breivik-Prozess überraschend unterbrochen

Todesstrafe ist unangebracht egal für welches Verbrechen. Wenn man schon die Möglichkeit hat sie festzuhalten und zu verhindern das sie noch weiterhin Verbrechen begehen oder auf die Gesellschaft einwirken.

Und der soll auch sein Weltbild erklären und aufzeigen, damit man es auch schön außeinandernehmen kann!
Und nicht irgendwie das ganze Thema ersticken damit ähnlich Denkende dann irgendwas von "die Wahrheit die keiner hören will" labern können und dies nur ihre Propaganda und kranke Weltsicht stärkt.
 
Mal abgesehen von der Todesstrafeforderung, hat das jemand gestern im TV gesehen? Das war so gräßlich, der Kerl kommt in den Gerichtssaal wie ein Star reinspaziert, irgendwelche Leute schütteln ihm die Hand, er genießt leicht lächelnd sichtbar den Auftritt - man hätte in den Fernseher kotzen können. Das Gericht hätte den TV-Zirkus untersagen und die Kameras des Saales verweisen müssen.

Man hätte ihn auf der Insel erschießen, oder versuchen sollen ihn psychisch zu brechen und ihm seine Arroganz zu nehmen. So ist das nur eine unsagbar ekelhaft-makabre schow.
 
Das schlimmste ist dass er noch jung ist, und die Höchststrafe in Norwegen beträgt sage und schreibe 21 Jahre, das heißt spätestens 2033 ist er wieder auf freiem Fuß, wohl kaum weniger krank als vorher.

Die Todesstrafe, so sehr man sie sich manchmal wünscht, ist zum Glück in Europa Geschichte und sollte es auch bleiben. Die Demokratie zeigt gerade durch solche Prozesse ihre Stärke, dass sie ihren Erzfeinden trotzdem die Chance gibt sich zu verteidigen, und kann so mehr über solche Terroristen lernen und sich ggf für die Zukunft besser wappnen.
 
Zurück
Oben