Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Boris es schafft, das vereinigte Königreich zum 31.10. ohne "deal" aus der EU zu führen, dann hat er Respekt verdient.
Er hat nur noch wenig Handlungsspielraum:

"Hellhörig wurden Johnsons Gegner, als er kürzlich vor Reportern sagte, das Gesetz sehe nur "theoretisch" eine Brexit-Verschiebung vor. Berichten zufolge bereiten die Gegner sich schon für einen Rechtsstreit vor.......Wenn er sich nicht daran (an das Gesetz) hält, kann er vor Gericht verklagt werden. Das Gericht würde nötigenfalls eine Verfügung erlassen, die ihn dazu verpflichtet. Hält er sich nicht an die Verfügung, könnte er ins Gefängnis geschickt werden....Der britische Regierungschef könnte auch versuchen, eine Ablehnung der Brexit-Verschiebung durch die EU zu provozieren. Spekuliert wird, das Johnson dem Schrieb zur Fristverlängerung an die EU Mitte Oktober noch einen zweiten Brief beilegen könnte, aus dem hervorgeht, dass er die Verlängerung eigentlich nicht will. Er könnte Brüssel auch damit drohen, wichtige Entscheidungen zu blockieren.
Als denkbar gilt auch, dass Johnson versuchen könnte, einen EU-Staat zu einem Veto zu bewegen. Infrage käme beispielsweise Ungarn, dessen Ministerpräsident Viktor Orban Johnson gewogen sein dürfte. Doch bislang ist es den 27 verbliebenen EU-Staaten gelungen, in Sachen Brexit fast immer mit einer Stimme zu sprechen."
https://www.tagesschau.de/ausland/optionen-johnson-brexit-103.html
 
Für was genau bitte hat der Respekt verdient? Für das letzte Aufbäumen eines englischen und ich meine englischen Nationalismus? Für das verklärte Träumen von irgeneinem Empire, was nie wieder kommen wird und Gott sei Dank?
 
Aus einer scheinbar ausweglosen Situation heraus trotzdem noch sein Ziel zu erreichen.....wenn er es schafft, hat er Respekt verdient.

Der Typ hat wie die ganzen Farage usw. seine Schäfchen in jedem Fall im Trockenen. Bei seinen Anhängern sieht es schon anders aus. DIE werden den Brexit ausbafen. Ein machtgeiler Egomane. Vergleicht sich mit Churchill. Wtf???
 
Der britische Premierminister Boris Johnson hat seine Entschlossenheit unterstrichen, Großbritannien am 31. Oktober aus der EU zu führen. Er werde Wege finden, ein jüngst vom Parlament verabschiedetes Gesetz zu umgehen, sagte Johnson im Interview mit der "Mail on Sunday". Dabei verglich er sich mit der widerspenstigen Comicfigur "Der unglaubliche Hulk". "Umso wütender Hulk wird, desto stärker wird Hulk", sagte Johnson. "Hulk ist jedes Mal entkommen, egal wie sehr er in der Enge schien - und das gleiche gilt für dieses Land. Wir werden am 31. Oktober ausscheiden."
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben