Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Briefe

S

Sezai

Guest
Habe mal bisschen in nem Thread mir was durchgelesen und dann stolperte Ich über einen interessanten Beitrag bei dem es um Briefe geht. Meine Frage daher:
Schreibt Ihr heutzutage noch Briefe? So richtig mit Post verschicken und alles drum und dran?

Wurde heutzutage eigentlich mehr oder weniger von e-Mails und Social-Networks à la Facebook abgelöst.
Auch handgeschriebene Briefe an bestimmte Leute sind eher eine Seltenheit geworden, da man die ja ziemlich einfach mit dem PC schreiben & ausdrucken kann (vor 10 Jahren hatte nicht jeder 'nen PC geschweige 'nen Drucker)

OT:

Ein paarmal im Jahr schreibe ich noch richtig Briefe bzw erhalte welche. Als Kind hatte ich richtig ne Brieffreundin, aber ist auch schon eeewig her. Damals gab es eben noch keine Mails, icq etc.

Briefe schreiben tue ich nur noch selten bis gar nicht mehr ,was eher mehr bei mir vor kommt ist Grußkarten schreiben zum Beispiel vom Urlaub oder so

schreibe handschriftlich leider so gut wie nix mehr, stellte irgendwann auch fest, dass meine Schrift sich verschlechtert hat bzw. nach einigen Zeilen immer schlechter und zum Ende fast unleserlich wird, ist wohl die mangelnde Übung

Glaube kaum dass es heutzutage noch Menschen gibt die private Nachrichten per Post versenden...
höchstens Rentner

Zurück
Oben