Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brijuni

• Ersteller Ersteller D.Hans
  • Erstellt am Erstellt am
D

D.Hans

Guest
Hi Freunde, ich spreche in erster Linie hier einmal unsere Community aus Kroatien an - Ich habe gestern einen Bericht auf 3Sat über die Insel Brijuni vor Istrien gesehen. Sieht sehr einladend aus!!!!!!!!!!!
Kennt jemand von Euch diese Insel? Ich weiß schon - Kroatien hat über 1.200 Inseln...

Freue mich auf einen Tipp - egal ob negativ oder positv!

Hans.

fahr hin, wirste nicht bereuen! is allerdings Nationalparkgebiet.

war ja "Titos Insel" und jahrezehntelang deswegen nicht zugänglich für Touristen- dementsprechende erhalten! ;-)

Ist ein Nationalpark und daher eher Ausflugsziel mit entsprechenden Angeboten. Die Hotels und Unterkünfte die es da gibt sind eher auf Konferenzen und repräsentative politische Treffen ausgelegt.

Danke letirica und Climber!

Ich hatte das auch nicht als Familienurlaubsziel, sondern tatsächlich als "Business-Lokation" im Auge. Ich will nur die Reise organisieren. Ihr wisst wahrscheinlich, dass ich Eisenbahner bin. Ich versuche derzeit die HZ davon zu "überzeugen", dass sie unsere nächste Routensitzung (mit den Entscheidungsträgern der europäischen Bahnen) in einem möglichst guten Umfeld organisieren. Da wird sehr viel über die Entwicklung der Infrastrukturen der Länder in den nächsten Jahren entschieden...

Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Meeting in der Hauptstadt nicht immer überzeugend ist. Letzten Herbst waren wir in Poprad (Tatry), im Frühjahr in St. Petersburg. Kein Vergleich zu Bratislava oder Moskau... :-)

Hat jemand eine Ahnung, wie man nach Brijuni vernünftig anreisen kann? Möglichst ohne Auto...

Danke letirica und Climber!

Ich hatte das auch nicht als Familienurlaubsziel, sondern tatsächlich als "Business-Lokation" im Auge. Ich will nur die Reise organisieren. Ihr wisst wahrscheinlich, dass ich Eisenbahner bin. Ich versuche derzeit die HZ davon zu "überzeugen", dass sie unsere nächste Routensitzung (mit den Entscheidungsträgern der europäischen Bahnen) in einem möglichst guten Umfeld organisieren. Da wird sehr viel über die Entwicklung der Infrastrukturen der Länder in den nächsten Jahren entschieden...

Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Meeting in der Hauptstadt nicht immer überzeugend ist. Letzten Herbst waren wir in Poprad (Tatry), im Frühjahr in St. Petersburg. Kein Vergleich zu Bratislava oder Moskau... :-)

Hat jemand eine Ahnung, wie man nach Brijuni vernünftig anreisen kann? Möglichst ohne Auto...

Nach Pula fliegen. Dann isses ca. ne halbe Stunde/ Stunde Autofahrt nach Fazana. (auch wunderschön!)

und dann nimmt man die Fähre nach Brijuni. Ich wüsste zumindest nicht, dass es anders geht.

Hmmmh - schaut ab Österreich nicht gut aus :-(

Flug nur mit Croatian via Zagreb - mind. 11 Stunden ab € 300...

Da müssen sich meine Kollegen aus Zagreb wohl etwas einfallen lassen.

von wo weg und welcher Zeitraum?

Bin (örtlich) ziemlich flexibel. Kollegen und ich reisen vsl. ab München, Bratislava, Wien, Innsbruck und Klagenfurt an. Ich werde mich dann irgendwo anhängen... Termin können wir noch anpassen. Wird vermutlich Mitte August bis Mitte September sein. Muss auch nicht zwangsläufig "Low Budget" sein - wenn unsere Arbeitgeber eine derartige Dienstreise wollen, werden sie diese auch bezahlen.

Ich will nur nicht ewig lang unterwegs sein. Soooo weit ist es ja auch wieder nicht. Eher im Kopf von so manchen Menschen...

Bin (örtlich) ziemlich flexibel. Kollegen und ich reisen vsl. ab München, Bratislava, Wien, Innsbruck und Klagenfurt an. Ich werde mich dann irgendwo anhängen... Termin können wir noch anpassen. Wird vermutlich Mitte August bis Mitte September sein. Muss auch nicht zwangsläufig "Low Budget" sein - wenn unsere Arbeitgeber eine derartige Dienstreise wollen, werden sie diese auch bezahlen.

Ich will nur nicht ewig lang unterwegs sein. Soooo weit ist es ja auch wieder nicht. Eher im Kopf von so manchen Menschen...

hab auch grad nachgesehn, is wirklich verdammt schwierig, vor allem was die Flugzeit betrifft.

ich schau ja immer hier nach:

www.skyscanner. com

aber du bist scheinbar schneller auf den Inseln, wenn du mit dem Auto fährst....

Hi leptirica,

Hab gerade was gefunden: Flug Zagreb - Pula (abends) um € 46.37 mit Croatian... Bis Zagreb kommen wir aus halb Europa mit dem Zug zu vernünftiger Zeit... HZ soll sich um ein vernünftiges Rahmenprogramm kümmern. Schicke morgen ein Rundmail aus :-) Das könnte klappen - sicher eine schöne Tour im Sommer! Danke noch einmal für den Tipp mit dem Flug nach Pula!

Hans.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben