Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brijuni

• Ersteller Ersteller D.Hans
  • Erstellt am Erstellt am
Du willst dich wirklich mit diesen unfähigen Haufen von der HZ treffen ?

Nicht ganz freiwillig. Es wäre ein LETZTER Versuch. Die DB hat schon vor längerer Zeit die Geduld verloren... Mit Trenitalia hatten (nicht nur) wir lange Zeit auch große Probleme. Dank eines Kollegen von mir sind wir aber auf einem vielversprechendem Weg. Mit MAV haben wir es schon geschafft. Ab nächsten Jahr wird sogar der 2-Stunden-Takt Budapest-Wien-München aufgrund der starken Nachfrage tlw. auf einen Stundentakt verdichtet. Wien-Prag machen wir ab Dezember ebenfall einen 2-Stunden-Takt. Nur nach Süden spießt es sich gewaltig. Wie gesagt: Einen Versuch mache ich noch.

Nicht ganz freiwillig. Es wäre ein LETZTER Versuch. Die DB hat schon vor längerer Zeit die Geduld verloren... Mit Trenitalia hatten (nicht nur) wir lange Zeit auch große Probleme. Dank eines Kollegen von mir sind wir aber auf einem vielversprechendem Weg. Mit MAV haben wir es schon geschafft. Ab nächsten Jahr wird sogar der 2-Stunden-Takt Budapest-Wien-München aufgrund der starken Nachfrage tlw. auf einen Stundentakt verdichtet. Wien-Prag machen wir ab Dezember ebenfall einen 2-Stunden-Takt. Nur nach Süden spießt es sich gewaltig. Wie gesagt: Einen Versuch mache ich noch.

Ich wünsche dir viel Glück aber die Direktoren bei der HZ sind schon ein verdammt großes Kaliber in Bereich Inkompetenz.

Hi leptirica,

Hab gerade was gefunden: Flug Zagreb - Pula (abends) um € 46.37 mit Croatian... Bis Zagreb kommen wir aus halb Europa mit dem Zug zu vernünftiger Zeit... HZ soll sich um ein vernünftiges Rahmenprogramm kümmern. Schicke morgen ein Rundmail aus :-) Das könnte klappen - sicher eine schöne Tour im Sommer! Danke noch einmal für den Tipp mit dem Flug nach Pula!

Hans.

Ja wie jetzt? Eisenbahner und dann fliegen wollen?

Du bist da bestimmt nicht für zuständig, aber vllt. kannste ja mal anregen, dass die Bahn nicht gefühlt jeden 3. Monat die Ticketpreise anhebt :D

Ansonsten viel Spaß dort. Leptirica hats schon gut beschrieben.

Ja wie jetzt? Eisenbahner und dann fliegen wollen?

Hahahaha... Ich habe so eine Frage schon erwartet :-)

Klar wann immer es geht, bleibe ich auf der Schiene! Andererseits habe ich auch nicht UNENDLICH Zeit... und außerdem bin ich kein "Ferrosexueller" sondern Realist in Sachen Reisen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wünsche dir viel Glück aber die Direktoren bei der HZ sind schon ein verdammt großes Kaliber in Bereich Inkompetenz.

Ich weiß - ich muss mich auch immer ziemlich anstrengen um mit denen auf "Augenhöhe" zu reden :-)

- - - Aktualisiert - - -

Du bist da bestimmt nicht für zuständig, aber vllt. kannste ja mal anregen, dass die Bahn nicht gefühlt jeden 3. Monat die Ticketpreise anhebt :D

Ansonsten viel Spaß dort. Leptirica hats schon gut beschrieben.

Ticketpreise erhöhen könnte man ja noch verstehen, wenn damit eine Verbesserung des Angebotes verbunden wäre. Aber bei der HZ ist der Karren schon ziemlich verfahren - einziger "Lichtblick": In Bosnien ist es noch schlechter um die Bahn bestellt.

Zurück
Oben