Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bringt Kultur den (Welt-)frieden ?

S

ShiRaZ

Guest
Kultur

Hay,
Ich hab ner Freundin in msn das hier geschrieben, also nich wundern wegen den komischen Symbolen das sind die MSN Smileys :D

ƊƛƊƠ sagt (15:01):
*hay ..
ƊƛƊƠ sagt (15:02):
*hab.. MUSSTE heute überlegen .. wir habe heute in Sport in der Aula "sport gemacht .. und dann so Traumreise ? kennse ? da läuft so langsame musik, einer erzählt so ne Geschichte und der Rest liegt aufm Boden auf so Matten...
*und ich war einfah aggro das ich Liegestützen währenddessen gemacht hab ^^
ƊƛƊƠ sagt (15:03):
*und dann meinten die so ya ich konnt mich nich entspannen, musste da gucken wie Damir Liegestützen macht usw :A --. (statt einfach weg zu gucken.........)
*und dann waren die alle sauer auf mich :D:D und dann musst ich so überlegen ^o) warum ich in letzter zeit so aggro bin....
ƊƛƊƠ sagt (15:04):
*und dann is mir aufgefallen, das ich niemanden zu reden hab so.. also kein Kollege oder sowas, der KULTUR hat !! yoa und dann dacht ich mir was isn mit diesen kleinen Pissern die so behindo sind weisse ?^^
ƊƛƊƠ sagt (15:05):
*diese kleinen asozialen Pisser... dann hab ich mir überlegt, Deutschland is ya n Land ohne kultur... und was wäre wenn grade diese Pisser (oder ich) mehr mit unserer Kultur zu tun hätten ? weil Kultur auch Religion beinhaltet.... und dann hab ih gedacht..
ƊƛƊƠ sagt (15:09):
*wo herrscht denn Krieg? in der USA weil die sich ya alle abknallen und die höchste Sterberate durch Waffen haben.... hat die USA eigtl ne Kultur ? nich wirklich, was is mit Deutschland ? deutschland is aufm 2 platz von der sterberate durch waffen.... was is mit China, Chile ? :D Mexico oder Afrika ?^^
ƊƛƊƠ sagt (15:13):
*warum gibs da nich krieg ? einmal gabs da vllt Krieg... und jetz überleg ich so ob nich KULTUR der knackpunkt is, warum Menschen "schlecht oder Aggressiv werden ??? Kultur beinhaltet Religion und etwas auf das die Menschen stolz sind, ihre ganze Denkweise verändert sich doch durch die Kultur!! ich weiss ob du den kenns, aber mir fällt grad der Spruch ein: Je mehr Sprachen du sprichst, desto menschlicher wirst du!! Und der satz sagt EIGTL aus das man (durch die Sprachen) die Kulturen kennenlernt und dadurch seine Denkweise um einiges verbreitert...
ƊƛƊƠ sagt (15:14):
*du kriegst zu ganz vielen Dingen ne ganz andere Sichtweise und bist offener für neues....
*und das alles is das was in Deutschland nich herrscht oder es hier nich gibt & genau wegen dieser "Eingeschränkten“ perspektive von den Menschen hier werd ich so aggressiv, weil ich zu meiner Kultur halte....
ƊƛƊƠ sagt (15:15):
*und dazu stehe........ und keiner versteht es wenn ich etwas über meine Kultur erzähle/erkläre... Und wär das hier ein Aufsatz würd das ne 1 werden :) ILY
ƒυƒυ x3 sagte (17:24):
*find ich schön was du geschrieben hast :)

Was denkt ihr drüber??
Ist euch Kultur wichtig und wenn ja, wollt ihr sie euren Kindern mal weiter vermitteln
:confused:

PS:
Wie kann ich ne Umfrage erstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Frage einfach behindert. Man kann auch sehr kultiviert einen Krieg in die Gänge bringen. Hitler hat es sehr nobel gemacht, wohl das beste Beispiel. Oder doch die USA unter Bush.

Ich find die Frage einfach behindert. Man kann auch sehr kultiviert einen Krieg in die Gänge bringen. Hitler hat es sehr nobel gemacht, wohl das beste Beispiel. Oder doch die USA unter Bush.

Das hat nichts mit Kultur zu tun, sondern mit Nationalismus...
Das hab ich mir auch ma überlegt, durch Kultur kriegst du vllt Stolz über dein Land, aber Nationalismus hat eigtl nix mit Kultur zu tun ....
Kanns ya nich sagen Kultur = nationalismus !!

PS:
Gut, muss mal sagen hab die Religion etwas schwergewichtiger mit Kultur in Zusammenhang gebracht...

Zurück
Oben