C
Crane
Guest
Ein Serbe als Nationalheld... sehr schön. Ein richtiger Schritt zur Annäherung dieser beiden Völker.
Da wird dieser Thread sogar als Quelle für eine Diplomarbeit genannt:
„Die Rolle der römisch-katholischen Kirche im multikonfessionellen Staat Albanien – eine sozialgeographische Untersuchung"
Skender eigentlich ein Türkisches Wort Iskender abgewandelt zu Skender.Skenderbeg war ein Verraeter ein Nationalheld? tzzz das ich nicht lache dieser Bastard hat die Osmanen verraten wurde ausgebildet von denen um am Ende dann die zu hintergehen. Seine taten haben nichts gebracht am Ende hat man ganz Balkan eingenommen und er starb elendig.
Datum | 14. Mai bis 23. November 1450 |
---|---|
Ort | Kruja |
Ausgang | Albanischer Sieg. |
Folgen | Das Osmanische Heer zieht sich aus Albanien vorerst zurück. |
Verluste | |
---|---|
Truppenstärke | |
Befehlshaber | |
Konfliktparteien | |
Osmanisches Reich | Liga von Lezha |
Murad II. Prinz Mehmed | Skanderbeg Vrana Konti |
100.000 bis 160.000 | 8.000 Mann, ein Viertel davon Infanterie; 1.500 bis 4.000 in Kruja unter dem Kommando von Vrana Konti. |
20.000 bei der Belagerung und viel mehr Opfer bei der Flucht aus Albanien. | 1.000 getötet, verwundet oder demobilisiert |
Auf Seite 126 bei Quellennachweis
• LECHNER, Gerhard (2008): Website „Balkanforum“: Ivo ...,...:
URL: http://www.balkanforum.info/f16/buch-ueber-skenderbeg-erregt-aufsehen-albaner-
34297 am 07.04.2009
Auf Seite 126 bei Quellennachweis
Die URL hat sich ein wenig geändert wegen https und eben Umstellung auf XenForo
Buch über Skenderbeg erregt das aufsehen der albaner
ich glaube es nicht so eine frechheit so nen mist als buch zu veröffentlichen :mad::mad: Buch über Nationalhelden Skanderbeg erregt die Albaner Von Gerhard Lechner Schriftsteller Kadare sieht "Angriff auf die Freiheit". Tirana/Wien. Es sind Reaktionen, wie sie Oliver Jens Schmitt...balkanforum.info
Ich wurde mal gefragt ob man verwenden darf, wegen irgend einer Arbeit. Ich hatte damit kein Problem und habe eben zugestimmt. Habe heute nach Email-Adressen gesucht und bin dabei darauf gestoßen. Naja, auch damals eben mein Name im Impressum wie es verlangt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen