Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Buch über Skenderbeg erregt das aufsehen der albaner

Ein Serbe als Nationalheld... sehr schön. Ein richtiger Schritt zur Annäherung dieser beiden Völker.

Grüße,

völliger Schwachsinn, warum sollte Skandebeg sich ausgerechnet Albanien aussuchen, als das Land wo er seine "Blutrache" gegen die Türken vollzieht.

Er war ein großer Kriger, das ist Allgemein bekannt. Er hätte mit jeder damaligen großen Nation Kooperieren können und seine "Blutrache" sogar noch effektiver gestalten können.

Also ich kenne diesen Schritsteller nicht, aber wenn der so ein Blödsinn geschrieben hat verletzt das die Sittlichkeit eines jeden Schriftstellers.

Mit freundlichem Gruß

Objektiv

Skender eigentlich ein Türkisches Wort Iskender abgewandelt zu Skender.Skenderbeg war ein Verraeter ein Nationalheld? tzzz das ich nicht lache dieser Bastard hat die Osmanen verraten wurde ausgebildet von denen um am Ende dann die zu hintergehen. Seine taten haben nichts gebracht am Ende hat man ganz Balkan eingenommen und er starb elendig. 😂😂😂

Skender eigentlich ein Türkisches Wort Iskender abgewandelt zu Skender.Skenderbeg war ein Verraeter ein Nationalheld? tzzz das ich nicht lache dieser Bastard hat die Osmanen verraten wurde ausgebildet von denen um am Ende dann die zu hintergehen. Seine taten haben nichts gebracht am Ende hat man ganz Balkan eingenommen und er starb elendig. 😂😂😂

Nanana
Unterschätze niemals deine Gegner Turan

Immerhin haben die Osmanen soweit ich es noch richtig weiß seinen Vater getötet
Und wie dickköpfig Albaner sein können sagt ja schon das türkische Sprichwort (Arnavut inadı) :lol:
Welches bestimmt von dieser Zeit stammt

22 Jahre lang wurde Er von den Osmanen in allerlei Richtungen ausgebildet und auch sehr geschätzt,Er hat ja nicht umsonst seinen Namen bekommen,welcher Alexander bedeutet
Nach einer Niederlage der Osmanen im Balkan gegen ein Kreuzritterheer hat Er sich entschieden die Seiten zu wechseln,bzw sah Er seine Zeit gekommen um sich an den Osmanen zu rächen
Interessant ist auch mit wem Skenderbeg aufgewachsen ist und gleichzeitig ausgebildet wurde

Darunter waren Vlad Tepes alias Dracula
Fatih Sultan Mehmet der für mich unumstritten größte Sultan der Osmanen

Die Erfolge die Skenderbeg gegen die Osmanen hatte sind trotzdem legendär

Aber ich sehe das etwas kritischer

Seine Rachegelüste trieben ihn soweit das er die Realität komplett aus den Augen verloren hat
Immer wieder,jedes Jahr aufs Neue schickten die Osmanen Truppen nach Albanien
Es war ein Zermürbungskrieg,das auf Dauer die albanische Bevölkerung derartig dezimierte,wovon sich die Albaner sehr lange nicht erholten
Ein großer Staatsmann hätte das irgendwann mal erkannt,jedoch hat er das nie

Er war aber unumstritten eines der größten Generäle aller Zeiten
Jedoch in meinen Augen kein weitsichtiger Stastsmann,Er hat dank seiner Rache Gelüste nicht gesehen was er seinem Volk antut

Auch unter den Albanern seinerzeit gab es immer mehr Widerstand und am Ende war man froh dass er tot war

Zuletzt bearbeitet:
Was redet der Turan :lol:

Belagerung Krujas

Teil von: Liga von Lezha

Datum14. Mai bis 23. November 1450
OrtKruja
AusgangAlbanischer Sieg.
FolgenDas Osmanische Heer zieht sich aus Albanien vorerst zurück.
Verluste
Truppenstärke
Befehlshaber
Konfliktparteien
Ottoman red flag.svg Osmanisches ReichCoa Kastrioti Family.svg Liga von Lezha
Murad II.
Prinz Mehmed
Skanderbeg
Vrana Konti
100.000 bis 160.0008.000 Mann, ein Viertel davon Infanterie;
1.500 bis 4.000 in Kruja unter dem Kommando von Vrana Konti.
20.000 bei der Belagerung und viel mehr Opfer bei der Flucht aus Albanien.1.000 getötet, verwundet oder demobilisiert

100.000-160.000 vs 8.000 Albaner und die Osmanen haben auf die Fresse bekommen.

Auf Seite 126 bei Quellennachweis
• LECHNER, Gerhard (2008): Website „Balkanforum“: Ivo ...,...:
URL: http://www.balkanforum.info/f16/buch-ueber-skenderbeg-erregt-aufsehen-albaner-
34297 am 07.04.2009

Die URL hat sich ein wenig geändert wegen https und eben Umstellung auf XenForo

Auf Seite 126 bei Quellennachweis

Die URL hat sich ein wenig geändert wegen https und eben Umstellung auf XenForo

Geil :haha:

Zurück
Oben