Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Budapest

Magyarország

Balkaner
Budapest ist meiner meinung nach eine der schoensten staedte europas hier ein paar bilder aus wikipedia ich lade die naechsten tage auch ein paar selbst geschossene hoch
Budapest-var-szentistvan-fotografikus_hu.jpg

Basilique_Saint-Étienne_de_Pest.jpg

Liberty_Bridge%2C_Budapest_by_night.jpg

Heroes_Square_Budapest_2010_01.jpg

Wow, Budapest wurde im vorletzten bis letzten Jahrhundert auch Judapest aufgrund der Jüdischen Minderheit genannt. Gibt es noch eine große Jüdische Gemeinschaft in Budapest?

Sehr schöne Stadt!!!

ja gibt es und es gibt dort auch sehr viele chinesen

Du verarscht mich oder? :D

Gibt es echt viele Chinesen?

Judapest
The nickname was first used by Karl Lueger, mayor of Vienna at the turn of the century[1][2]. In 1900 about one fourth of Budapest's total population was Jewish. Most members of the community were magyarized and saw themselves as Hungarians of Jewish religion[citation needed]. The Hungarian-speaking Neolog Jewish Community of Budapest was one of the world's wealthiest and largest Jewish communities[citation needed]. Before and during World War II, it was a common nickname among far-right antisemites, such as the Arrow Cross Party, often used against Miklós Horthy and his government[citation needed]. It was also used by Adolf Hitler against the Hungarian government who protected Hungarian Jews and prevented their deportation.[3] Since the mid-2000s, Hungarian ultra-radicals use it again.[4]

Ich sage es immer und immer wieder: Budapest ist und bleibt mit München und Paris die schönste Stadt Europas! Jede dieser 3 Städte hat ihren Charm und Budapest eben auch seinen Eigenen. Diese Eleganz, diese Architektur... Echt schön die Stadt!

Ok in meinem Bekanntenkreis schwärmen auch alle von Budapest. Ich habe wahrscheinlich keine Ahnung, aber wenn ich auf TW1 Wetterpanorama gucke und sie Budapest einspielen, wünsche ich mir nie hinzureisen, aber eine Bekannte drängt mich schon. Das gleiche denke ich übrigens bei Prag genauso. Bratislava find ich zum Kotzen. Da war ich übrigens und werde wahrscheinlich wieder hingehen, aber auch nur weil ich paar Gratisübernachtungen bekomme :) in einem Hotel...

Zurück
Oben