Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Budva,Milo und ich.....

Metkovic

Gesperrt
Ich war einige Tage in Montenegro.

zu den Fakten

-Budva ist ein Loch und ausgepresst wie die Frucht einer mit Feuer betriebenen Olivenpresse. Autoscooter, Fast Food am Strand und ein Müll in den Känälen, die zum Meer führen ,das einem schlecht wird. Die Souvenirstände bzw eben "Restaurants" entlang der Plaza haben sich auf die Russen eingestellt. Deutsche, Engländer, Franzosen, Italiener sieht man kaum noch....selbst Serben sind nicht mehr so zahlreich vorhanden.... Das ist ich nicht das Budva ,dass ich kannte...und Kroaten leben kaum noch dort...

-Becici Hotel
war ok. Dito 90 % Russen....scheint eine russische Mentalität zu sein, die Teller voll zu machen und die Hälfte zurückgehen zu lassen, ansonsten waren sie ruhige Gäste...... Den ganzen Tag sowie abends trällert Musik aus den Boxen auch entlang der Plaza, meist spanische.......Ole oder was ....? Montenegro und Kultur....Fehlanzeige...
Umgebung....zahlreiche Hotelneubauten die brach liegen...Investor als Bsp .abgesprungen etc.....die dieser Fleck Erde bei Belegung überhaupt nicht vertragen kann, denn die Küste ist jetzt schon zu klein....Meer war absolut sauber....fragt sich noch wie lange..

zum positiven:
-Sveti Stefan

wunderschöner Strand mit Steinen und nicht Sand... Wasser kristallklar.....relativ wenig Gäste......absolut zu empfehlen, aber auch ne andere Preiskategorie. Gute Restaurants...wer Fisch mag...Langusten..Knoblauch...lecker...
Das nächste Mal werde ich gleich dorthin fahren....

-Milo

nach dem Essen wollten wir im Hotel ein Taxi bestellen....Ich latsch durch die Lobby und von mir ein paar Typen mit Mafia Nasen...weiter durch die zweite grosse Eingangstür.....steht dort Milo Djukanovic himself...mit seiner Staatskarosse und eben den Bodyguard´a Nasen...

Am gleiche Abend treffe ich noch einen Redakteur der Vijesti und der hat mir ein paar Story´s erzählt, was in Monte so abgeht...die Cosa Nostra, Ndrangheta ist nichts dagegen....

Fazit...Monte ist immer noch eine Reise wert....aber wenn weiter die Gegend verschandelt wird, sehe ich schwarz für das Ökosystem....und sich nur auf die Touris aus Russland zu verlassen, wird auch schwierig....

Empfehlen kann ich Sveti Stefan, Petrovac sowie Richtung kroatische Grenze....Herceg Novi und Kotor....das ursprüngliche Monte...

präziser bitte.....fahr nach Monte und dann vergleiche....

1. Die Hotels an den Stränden Kroatiens gehören meist deutschen und englischen Investoren.
2. Kroatien wird seit paar Jahren immer mehr und mehr zu einem neuen Mallorca für die Svabos und andere auf- und ficklustige Alkoholiker.
3. Kroatien wirbt sogar damit.

Finde ich persönlich schade, kann aber nicht glauben dass Montenegro da schlimmer sein soll.

1. Die Hotels an den Stränden Kroatiens gehören meist deutschen und englischen Investoren.
2. Kroatien wird seit paar Jahren immer mehr und mehr zu einem neuen Mallorca für die Svabos und andere auf- und ficklustige Alkoholiker.
3. Kroatien wirbt sogar damit.

Finde ich persönlich schade, kann aber nicht glauben dass Montenegro da schlimmer sein soll.

also....Spring Break gibt es einmalig und der Ort mit der Party bzw DJ Location ( Name fällt mir jetzt nicht ein ) findest du nicht in der Breite Kroatiens.

Fahr nach Monte bzw Budva und überzeug dich selbst...

Lol, war gerade gestern Abend in Budva und heute Morgen in Jaz :mrgreen:

Wann bist du zurückgekommen?

Zurück
Oben