Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bujanovc- Albanische Gräber geschändet

Es würde zum Teufelskreis kommen. Am Ende vandalieren Albaner ihre Gräber selbst, um entschädigt zu werden und auf anderer Seite das selbe Spiel. Bis jetzt haben die Geheimdienste die Fäden in den Händen, mal sehen wie lange es so weiter geht.

Sollen deshalb die Bürger in Bujanovc auf den Kosten sitzen bleiben, weil die entsprechenden Staaten nicht in der Lage sind die Täter zu fassen und zu verurteilen? Das was du sagst, ist kein Grund, um keine Entschädigungen zu zahlen. Im Kosovo hat man es im gleichen Fall vor ein paar Tagen auch getan, die Regierung hat 91 000 Euro für die geschändeten serbischen orthodoxen Gräber ausgegeben, um sie wieder zu errichten.

Also sowas ist ne Katastrophe, ich kann sowas nicht fassen. Ich würde nie ein fremdes Grab anfassen....die Täter gehören dick bestraft und der Staat muss hier bezahlen.

Einmal schänden sie ihre eigenen Gräber im Kosova und jetzt unsere.
Serbische Gruppen wollen dabei nur provo machen

1081640_o.gif

Sollen deshalb die Bürger in Bujanovc auf den Kosten sitzen bleiben, weil die entsprechenden Staaten nicht in der Lage sind die Täter zu fassen und zu verurteilen? Das was du sagst, ist kein Grund, um keine Entschädigungen zu zahlen. Im Kosovo hat man es im gleichen Fall vor ein paar Tagen auch getan, die Regierung hat 91 000 Euro für die geschändeten serbischen orthodoxen Gräber ausgegeben, um sie wieder zu errichten.

Klar muss Serbien handeln, vor allem nach der Reaktion Kosovos mit identischen Fall. Die Frage ist eher, wie oft kann sich Kosovo die 100 000Euro leisten? Meine Angst liegt darin, dass man aus dieser Spirale nicht raus kommen wird.

Nein so sind wir nicht

Sagt wer? Wenn es Idioten auf unseren Reihen gibt, die so etwas für wenig Geld machen (und dabei geziehlt auf Tricks der serbischen Geheimdienste reinfallen), gibt es auch Iditoten, die es aus reinem Nationalismus tuhen.

Allein das serbische Innenministerium ist dafür verantwortlich und steckt Leuten Geld in die Tasche, damit sie solche abscheulichen Aktionen,wie diese starten. Einfach traurig,dass Serbien sich kein deut verbessert hat

.Hab auch schon mal gehört,dass Serbien (und Griechenland übrigens auch) einen Fond haben um Albanien und Kosovo klein und unterentwickelt zu halten.Das sehe ich in Zusammenhang mit der sozialistischen Partei Albaniens unter Edi Rama (Griechenland) oder Die illegalen Parallelstrukturen im Norden von KS (Serbien).

Klar muss Serbien handeln, vor allem nach der Reaktion Kosovos mit identischen Fall. Die Frage ist eher, wie oft kann sich Kosovo die 100 000Euro leisten? Meine Angst liegt darin, dass man aus dieser Spirale nicht raus kommen wird.

Wenn die entsprechenden Staaten schnell und konsequent handeln, dann ist die Gefahr nicht sehr hoch, dass solche Vorfälle öfter passieren werden, da Abschreckungswirkung. Daher ist eine schnelle und konsequente Behandlung des Falles durch den Serbischen Staat von enormer Bedeutung, um ethnische Auseinandersetzungen auf beiden Seiten einzudämen für die Zukunft.

Wenn es die serbischen Behörden nicht schaffen die Täter zu fassen, dann ist das ein Armutszeugnis dieses Staates. Oder man möchte die Täter einfach nicht fassen.

Wurden die grabschänder im Kosovo gefasst ?

@Thema....Wie Muxhadizan schon gesagt hat, wer sich an Gräber toter vergreift , ist nicht mal der dreck unter meinem Fingernagel wert . Wenn die Täter gefasst werden, sollten sie die neuen gräber wieder alleine aufbauen und sich bei den familien entschuldigen ...dreckspack.

gruß

Zurück
Oben