Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bulgarien und Serbien

Malka

Frischling
Ich hab da mal ne Frage:
Und zwar fahre ich bald nach Bulgarien (Varna) und komme da in eine Gastfamilie die allesammt kein Englisch sprechen. Ich kann ganz respektables Serbisch aber kein Bulgarisch. Jetzt hab ich festgestellt das sich die Sprachen ähneln. Also: Könnte ich mich dort mir Serbisch verständigen oder kriegen die Leute dann schlechte Laune weil ich Serbin binn ? (hab mal gehört das es zwischen den Völkern Probleme gibt).Und wie gut wird mann mich vom Sprachverständniss her verstehen?

Bugari-cepaju-siptarsku-zastavu.jpg

Ich hab da mal ne Frage:
Und zwar fahre ich bald nach Bulgarien (Varna) und komme da in eine Gastfamilie die allesammt kein Englisch sprechen. Ich kann ganz respektables Serbisch aber kein Bulgarisch. Jetzt hab ich festgestellt das sich die Sprachen ähneln. Also: Könnte ich mich dort mir Serbisch verständigen oder kriegen die Leute dann schlechte Laune weil ich Serbin binn ? (hab mal gehört das es zwischen den Völkern Probleme gibt).Und wie gut wird mann mich vom Sprachverständniss her verstehen?

serbien hat mit allen völkern auf der erde zumindest kleine konflikte. :D
bulgarien hebt sich da jetzt nicht großartig ab.
was die sprache angeht vllt ist es ganz gut, dass die bulgaren sich an die serbische sprache gewöhnen, falls sie nach deutschland kommen auf die baustellen. :)

Zurück
Oben