Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bulgarische Faschisten verbreiten Anti-Mazedonische Bücher

Vasile schrieb:
Also ich halte die slawischen Mazedonier für Bulgaren. Daher führen die Bulgaren in FYROM nur eine aufklärerische Propaganda.
Schön, daß Du es besser weißt und den Leuten erklären kannst, was sie 'in Wirklichkeit sind'...

Schiptar schrieb:
Vasile schrieb:
Also ich halte die slawischen Mazedonier für Bulgaren. Daher führen die Bulgaren in FYROM nur eine aufklärerische Propaganda.
Schön, daß es besser weißt und den Leuten erklären kannst, was sie 'in Wirklichkeit sind'...

Fast jede Region in Europa hat eine aufklärerische Zeit hinter sich. In Mazedonien war es aus historischen Gründen bislang problematisch, denn es hat nur ein paar Jahre zu Bulgarien gehört, den Osmanen hat's eh nicht die Sache gekümmert und Tito hat sich bemüht aus ihnen ein eigenständiges Volk zu bilden. So was nennt sich ethnischer Separatismus.

Genau, und deshalb meinst du offenbar auch, daß es in Europa eine in alle Ewigkeit festgeschriebene Familie von xy sauber voneinander unterscheidbaren Völkern bzw. Nationen gibt, ähnlich der von Gott gegebenen 12 Stämme Israels... :roll:

PS: Das, was Du machst, nennt man in der Soziologie "reifizieren"...

Schiptar, ohne diese Aufklärung hätte die gesamte Völkerkarte Europas heute komplett anders ausgesehen.
Diese Aufklärung basiert sich nicht auf Epen, sondern auf wisschenschaftliche Erkenntnisse, vor allem die der Sprachforschung.

Was willst damit aussagen? Was hat das damit zu tun, ob die Mazedonier 'eigentlich' Bulgaren sind oder nicht?

Mit Sprachenforschung kan man nicht alles begründen. Linguistisch betrachtet könnte ich vermutlich beides 'beweisen': daß die Holländer 'eigentlich' Deutsche sind als auch daß sie ein eigenes Volk sind. Na und?

Zurück
Oben