Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien

100 000 sind schon etwas übertrieben....das sind aber auch eist Goranen (die oft als Bulgaren abgestempelt werden) und die gibts im Kosovo auch (Goranen)

ausserdem ich verstehe nichts was da gesagt wird.

Bei denen aus Golo Brdo denke ich auch das es sich um Goranen handelt. Da es ja ebenfalls benachbart ist mit dem Siedlungsgebiet der Goranen im Kosovo (Dragas). Bei Mala Prespa (Die östliche Region der Gemeinde Korca) hingegen sind es unmöglich Goranen. Dort sind es dann schon Bulgaren.

Bei denen aus Golo Brdo denke ich auch das es sich um Goranen handelt. Da es ja ebenfalls benachbart ist mit dem Siedlungsgebiet der Goranen im Kosovo (Dragas). Bei Mala Prespa (Die östliche Region der Gemeinde Korca) hingegen sind es unmöglich Goranen. Dort sind es dann schon Bulgaren.

Schonmöglich aber im gegensatz zu den Minderheiten in Serbien werden die in Albanin wenigstens nicht unterdrückt die Griechen haben eigene schulen etc die sogenannten Mazedonier auch den paar hundert serben die in AL leben wurden auch minderheitenrechte zugestanden also wenn dein thread den sinn hat zu informieren gut wenn er gegen albanien hetzen soll dann haste dein ziel verfehlt

Zurück
Oben