Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesheer weg ?

• Ersteller Ersteller Gott
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gott

Guest
Ich hab grad von paar Kollegen meines Vaters erfahren, dass ab 2010 in Österreich keinen Dienst fürs Bundesheer machen muss... angeblich wird es für den Staat zu teuer etc.

Was ist da dran ? Weiss einer was genaueres darüber ? Muss man dennoch Zivildienst machen oder fällt beides weg ? ...

Interessiert mich jetzt, weil ich im April oder Juni einrücken müsste... wenn man ab 2010 wirklich keinen Dienst mehr machen muss, werde ich versuchen, meine Einberufung zu "verschieben" ( :toothy8: )...

Maaa fuck und ich wollte Panzerfahrer in Wels werden und ein paar spasties am KJ besuchen...

o.O

Ich würde auch entweder Wels oder Hörsching kommen... Aber wenn es wirklich ab 2010 nicht mehr Pflicht ist nen Dienst zu machen, werde ich bisschen bescheissen, so das ich dieses Jahr noch nicht zum Bund muss...

ich hab nur vor paar Jahren gelesen, dass eventuell darüber verhandelt wird. Aber dass es mittlerweile schon beschlossene Sache wäre, das hätte man dann schon längst in den österreichischen Medien erfahren. Deshalb denke ich, es ist nichts Fixes.

"Allgemeine Wehrpflicht noch bis 2010
Kroatien will die allgemeine Wehrpflicht bis zum Jahr 2010 abschaffen. Statt der heutigen 16.000 Wehrpflichtigen soll die Armee, neben den heute 19.000 professionellen Soldaten, auch mit 2.000 Freiwilligen, darunter auch Frauen, aufgestockt werden."

zu früh gefreut, es ist Kroatien, nicht Österreich.

Ich hab grad von paar Kollegen meines Vaters erfahren, dass ab 2010 in Österreich keinen Dienst fürs Bundesheer machen muss... angeblich wird es für den Staat zu teuer etc.

Was ist da dran ? Weiss einer was genaueres darüber ? Muss man dennoch Zivildienst machen oder fällt beides weg ? ...

Interessiert mich jetzt, weil ich im April oder Juni einrücken müsste... wenn man ab 2010 wirklich keinen Dienst mehr machen muss, werde ich versuchen, meine Einberufung zu "verschieben" ( :toothy8: )...

ICH HOFFS :app::app::app::app::app::app::app::app: ich hab gar keinen bock dazu mich für 200€ monatlich anschreien, komandieren und körperlich überanstrengen zu lassen und obendrein hat die Sache sowieso keinen sinn in österreich

Zurück
Oben